SC Wilhelmsfeld – SG Walldorf Astoria 2                                          27:21 (14:10)

Beim Hinspiel in Walldorf mussten wir uns letztlich deutlich mit 28:18 geschlagen geben. Von daher war die Zielrichtung vor dem Spiel am vergangenen Samstagabend klar: Wiedergutmachung und die zwei Punkte in Wilhelmsfeld behalten.

Beide Mannschaften starteten sehr nervös und mit vielen technischen Fehlern, so dass das erste Tor erst nach mehr als 3 Minuten fiel. In der Folge entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie bis es uns nach knapp 20 Minuten gelang erstmals mit vier Toren in Führung zu gehen (9:5). Walldorf reagierte und nahm eine Auszeit. Doch zunächst änderte sich nicht viel und wir konnten unsere Führung weiter ausbauen, anschließend unterliefen uns aber wieder zu viele technische Fehler, durch die wir uns eine noch höhere Führung selbst verbauten. So ging es schließlich mit dem Spielstand von 14:10 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel hatten wir zunächst lange Zeit Probleme das Spielgeschehen zu bestimmen, so dass die Walldörfer mehrmals bis auf zwei Tore an uns herankamen. Jedoch blieben wir in diesen brenzligen Phasen des Spiels weiterhin aufmerksam und voll konzentriert. Entscheidend absetzen konnten wir uns dann so rund um die 50. Spielminute. In dieser Phase standen wir defensiv sehr stabil und ließen kaum noch Tore zu. So konnten wir uns wieder Tor um Tor absetzen und gewannen am Ende hochverdient mit 27:21.

Nächsten Sonntag haben wir um 18 Uhr ein schweres Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Kirchheim. Nachdem wir das Hinspiel in Wilhelmsfeld deutlich verloren haben, gilt es nun sich voll auf den Gegner einzustellen und für eine Überraschung zu sorgen.

Es spielten: Mark Hornstein (Tor), Lukas Ohnemus, Marcus Klapdohr (6), Jens Helfrich (1), Jonas Heckmann (3), Leo Gärtner, Uli Schmid, Mirco Grünholz (8/1), Alex Koch, Yannick Jüngling, Michael Schmitt (5), Tobias Kretzler (3/1), Christian Wernz (1)

Trainer: Helmut Schüssler

Die Abwehr war der Schlüssel zum Erfolg Marcus Klapdohr mit 6 Toren erfolgreich Michael Schmitt mit 5 Toren erfolgreich Mirco Grünholz mit 8 Toren erfolgreichster Schütze