Unerwartet deutlicher Sieg nach großartiger Mannschaftsleistung!

Am 23.10. stand eine der längeren Auswärtsfahrten zum TSV Steinsfurt an. Wir stellten uns auf ein hart umkämpftes Spiel ein, da unser heutiger Gegner in dieser Saison bisher ebenfalls nur eine Niederlage hinnehmen musste.

Nach einem sehr konzentrierten Start und einer schnellen 1:4-Führung war das Spiel über die ganze erste Hälfte relativ ausgeglichen. Wir konnten unseren Vorsprung verwalten. Kleine Unaufmerksamkeiten in der Abwehr und Fehlwürfe im Angriff verhinderten allerdings eine höhere Halbzeitführung. So ging es mit einem knappen 3 Tore-Vorsprung in die Halbzeit.

Ähnlich ging es weiter bis zur 40. Minute bei einem Stand von 20:23. Eine bärenstarke Verteidigung gepaart mit effektivem Tempohandball im Angriff resultierte dann in einem 6:0-Lauf für uns in den nächsten 12 Minuten. Von da an funktionierte bei uns einfach alles. Von der überforderten gegnerischen Mannschaft kam keine Gegenwehr mehr, so konnten wir den Vorsprung weiter ausbauen und sich jeder Spieler unserer Mannschaft in die Torschützenliste eintragen.

Den krönenden Abschluss bildete dann einer unserer Torhüter in der allerletzten Sekunde. Denis Böbel forderte kurz nach der Mittellinie den Ball, um ihn dann von dort unhaltbar mit der Sirene im gegnerischen Tor einschlagen zu lassen.

Besonders großen Anteil am deutlichen 23:35 hatten auch unsere beiden Torhüter. Steinsfurts 7m-Quote (1/5) und nur neun Gegentore in der zweiten Halbzeit sprechen da für sich. Mit diesem Sieg und einem sehr erfolgreichen Saisonstart gab es jeden Grund zum Feiern. Die Stimmung auf der dann gar nicht mehr so langen Heimfahrt war ausgelassen.

Es spielten: Sebastian Dowideit (7 Tore), Jan Schröder (5), Jens Helfrich (9/8), Jonas Heckmann (2), Robert Fey (1), Jörg Heckmann (4), Niklas Boguslawski (2), Lukas Ohnemus (3), Moritz Braun (Tor), Denis Böbel (Tor/1), Fabian Stangl (1)