Heute stand uns mit Neckarsteinach ein sehr unangenehmer Gegner gegenüber. Schon im letzten Jahr taten wir uns hier sehr schwer und mussten mit einer unglücklichen Niederlage nach Hause fahren.

Auch diesmal begann das Spiel wieder ausgeglichen. Obwohl wir uns die besseren Chancen herausspielen konnten, kam Neckarsteinach immer wieder zu sehr einfachen Toren über die Außen oder den Kreis. Bis zum Halbzeitstand von 15:14 konnte sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen. Besonders bitter, mit Jan verletzte sich Ende der ersten Halbzeit unser bester Torschütze unglücklich und wird lange ausfallen. Gute Besserung Jan!!

Trotz dieses herben Rückschlags kamen wir mit einem 4:0-Lauf aus der Pause. Neckarsteinach konnte zwar noch einmal ausgleichen, doch wir ließen uns die knappe Führung bis zum Ende nicht mehr nehmen. Erfreulicherweise gab es heute im Laufe des Spiels Steigerungen in allen Mannschaftsteilen. Der Mittelblock zeigte in der zweiten Hälfte deutlich mehr Präsenz, im Angriff fanden wir variable Lösungen über die Mitte und Außen, wir kamen in den Tempogegenstoß und die Torhüter zeigten einige Paraden.

Es war zwar keinesfalls ein fehlerfreies Spiel, doch die angestrebten zwei Punkte nahmen wir diesmal verdient mit nach Hause. Kommende Woche treffen wir in der Odenwaldhalle auf den Tabellenzweiten TSV Steinsfurt.

Es spielten: Leon Rößiger (8), Jan Schröder, Jens Helfrich (6), Robert Fey (4), Jonas Heckmann (4), Lars Keller (1), Fabian Stangl (2), Niklas Boguslawski (3), Silas Boguslawski, Niklas Hein (3), Max Kunkel (Tor), Felix Schubert (Tor)