TSG Ketsch 2 – SC Wilhelmsfeld 23:25 (14:12)

Im ersten Spiel des neuen Jahres wollten wir an unsere starke Form aus dem letzten Jahr anknüpfen. Dafür ging es heute nach Ketsch, zu einem Gegner, den man nicht unterschätzen darf, auch wenn er punktlos am Tabellenende steht. Ein Sieg war dennoch die klare Vorgabe!

Doch offenbar hatte uns die lange Spielpause nicht ganz so gut getan. Durch den Mangel an Überzeugung und viele Fehler in Abwehr und Angriff plätscherte das Spiel so vor sich hin und blickte man auf die Anzeigetafel, lagen wir in der ersten Hälfte kein einziges Mal in Führung. Bei einem Zwischenstand von 14:12 in der Pause, war uns klar, dass das kein Selbstläufer werden würde.

Eine richtige Reaktion zeigten wir aber auch zu Beginn der zweiten Hälfte nicht. Erst mit einem 7:0 -Lauf, der durch Zeitstrafen und 7m-Würfen zustande kam, konnten wir uns auf 16:22 absetzen. Wer dachte damit wären die Punkte sicher, hatte sich geirrt! Da von einem Feuer, das Jonas Heckmann schon in der Halbzeit vermisste, noch immer nichts zu sehen war, kam Ketsch sogar noch einmal auf ein Tor heran. Glücklicherweise reichte diese Leistung für uns an diesem Wochenende gerade so zum 23:25-Auswärtssieg. Für Punkte gegen den starken Gegner aus Leon/Reilingen in der kommenden Woche, ist auf jeden Fall eine deutliche Steigerung in allen Bereichen nötig.

Mit dem Sieg konnten wir uns dennoch in der Spitzengruppe behaupten und freuen uns kommende Woche auf eines der wenig verbleibenden Heimspiele. Die Zuschauer können sich sicherlich auf eine deutliche Leistungssteigerung und ein spannendes Spitzenspiel freuen.

Es spielten: Jörg Heckmann (3 Tore), Sebastian Dowideit (1), Jens Helfrich (1), Jan Schröder (11/4), Robert Fey (4), Fabian Stangl (3), Tobias Gärtner, Lukas Ohnemus (1), Niklas Hein, Steffen Fröhlich, Niklas Boguslawski (1), Moritz Braun (Tor)