SC Wilhelmsfeld – TV Bammental III 34:26 (15:13)

Am vergangenen Samstag hatten wir den Tabellenletzten aus Bammental zu Gast. Das Ziel war daher klar formuliert: Ein Sieg ist Pflicht!

Wir begannen das Spiel sehr konzentriert und gleichmal mit einem richtigen Highlight, einen schönen Spielzug schloss Mirco Grünholz mit einem Kempa zum 1:0 ab. In der Folge konnten wir uns relativ früh einen sechs Tore Vorsprung herausspielen (10:4). Diesen Vorsprung hielten wir dann zunächst einige Zeit, doch durch einige unnötige Fehler ließen wir die Bammentaler zur Halbzeit wieder bis auf zwei Tore herankommen (15:13).

In der Halbzeitpause besannen wir uns darauf, wieder konzentrierter zu Werke zu gehen. In der zweiten Halbzeit hatten wir aber trotzdem Probleme, unsere Führung wieder etwas auszubauen, so dass wir lange Zeit mit etwa vier Toren vorne lagen. Erst gegen Ende des Spiels konnten wir unsere Führung ausbauen und somit einen letztendlich ungefährdeten Sieg einfahren.

Nun haben wir erst einmal Weihnachtspause und dann im neuen Jahr am 10.01.2015 um 19:30 Uhr den Tabellenzweiten aus Wiesloch zu Gast. Bis dahin wünschen wir allen Unterstützern und Fans unserer Mannschaft ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Es spielten: Lukas Ohnemus (Tor), Michael Gärtner (Tor), Carsten Jörder (1), Jonas Heckmann (3), Nico Jakob, Marcus Klapdohr, Jens Helfrich (3), Leo Gärtner (1), Mirco Grünholz (8/1), Alex Koch (1), Michael Schmitt (7), Christian Wernz, Tobias Kretzler (10/3)

Trainer: Helmut Schüssler