In leicht dezimierter Besetzung mussten wir heute auf ärgerliche Weise die fünfte Niederlage in Folge hinnehmen.

Die erste Halbzeit verlief weitestgehend ausgeglichen. Leider gab es zahlreiche Fehlwürfe frei vor dem Tor, die verhinderten, dass wir das Spiel auf unsere Seite kippen konnten. So konnte Kirchheim fünf Minuten vor der Halbzeit sogar auf sieben Tore wegziehen. In den letzten Minuten konnten wir uns noch einmal steigern und verkürzten von 15:8 auf 15:11.

Diesen positiven Trend konnten wir auch mit in die zweite Halbzeit nehmen. Als wir in der 35. Minute zum 16:16 ausglichen, schienen wir endgültig im Spiel angekommen. Leider kam es in der letzten Viertelstunde aber erneut zu vielen individuellen Fehlern. Die vielen Fehlpässe und miserable Trefferquote bestrafte Kirchheim nun regelmäßig und zog erneut davon.

Wir wussten dem nichts mehr entgegenzusetzen und mussten am Ende enttäuscht mit einer unnötig deutlichen 31:24 Niederlage nach Hause fahren. Um Punkte mitzunehmen war unsere Leistung heute eindeutig zu schwankend und das Spiel zu fehleranfällig.

Hier müssen wir noch eine gute Schippe drauflegen, um beim Tabellenfünften HSG Lussheim nächstes Wochenende um Punkte mitspielen zu können.

Es spielten: Jörg Heckmann (7), Lukas Ohnemus (1), Robert Fey (3/3), Jonas Heckmann (5), Maximilian Peters (2), Steffen Fröhlich (1), Silas Boguslawski, Niklas Boguslawski (1), Jonas Jörder (3), Lars Keller (1), Björn Keller, Felix Schubert (Tor)