Im zweiten Heimspiel der Saison traf unsere Erste am Samstagabend auf die Gäste aus der Spielgemeinschaft Rot/Malsch. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr flottes und unterhaltsames Spiel mit reichlich Toren auf beiden Seiten. Bis zur 15. ten Minute gelang es uns, – beim Stand von 10:5 – einen 5 Tore-Vorsprung rauszuwerfen. Garant war eine stabile Deckung im Abwehrverbund und ein schnelles Umschaltspiel. Mit weiterer Spieldauer konnten die Gäste aber den Rückstand verkürzen und so ging mit 15:12 für unsere Farben in die Halbzeit.
Die Vorgabe für Durchgang zwei war klar: Wir wollten weiterhin die gegnerischen Anspiele an den Kreis unterbinden und mit schnellem Tempospiel unsererseits zu Torerfolgen kommen. Dies gelang aber nur bedingt, denn die Gäste – gespickt mit einigen ehemaligen Badenligaspieler – nutzen ihre Gelegenheiten konsequent. So drohte das Spiel zu kippen, denn in der 50.ten Minute konnte Rot-Malsch das erste mal ausgleichen. Genau zu diesem Zeitpunkt zeigte sich aber, dass unser Team im Vergleich zur Vorsaison den nächsten Schritt getan hat und gefestigter ist. Mit großer Moral und Entschlossenheit wurde innerhalb von 3 Minuten wieder der alte Abstand hergestellt und bei den Gästen die aufkeimende Hoffnung zunichte gemacht. Mit 34 – 30 konnten die nächsten beiden Punkte geholt werden. So sind wir in der heimischen Odenwaldhalle weiterhin verlustpunktfrei.

Schon in der nächsten Woche werden wir versuchen die kleine Serie fortzusetzen. Am Sonntag um 18:30 Uhr sind wir zu Gast beim TSV Steinsfurt. Über Unterstützung von der Tribüne bei diesem Auswärtsspiel würden wir uns sehr freuen.

Es spielten: Jörg (3), Sebastian (4), Jan (6), Jens (12), Jonas (3), Robert (6), Michi, Tobi, Lukas, Moritz (Tor) und Fabian