Nach den Niederlagen aus den letzten Jahren, hatten wir uns heute gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Sinsheim vorgenommen das hohe Tempo unseres Gegners mitzugehen.
Leider gelang es nicht Sinsheim in diesem offenen Schlagabtausch gefährlich zu werden.

Zu Beginn kamen wir nach einem schnellen 0:4 in der 10. Minuten nochmal auf 7:8 heran. Bereits jetzt war den Zuschauern klar, dass das ein schnelles Spiel mit vielen Toren werden würde. Doch so richtig konnten wir uns in der ersten Hälfte nicht auf die offensive Deckung von Sinsheim einstellen und so gab es viele technische Fehler und Ballverluste, die eiskalt bestraft wurden und im Halbzeitstand von 16:22 resultierten.

Auch wenn sich unsere Abwehr zu Beginn der zweiten Hälfte etwas aggressiver zeigte, lies Sinsheim keinen Zweifel am Sieg aufkommen und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Diesem Tempo und der Wurfstärke aus dem Rückraum waren wir heute nicht gewachsen. So mussten wir im ersten Spiel im neuen Jahr eine deutliche und sehr schmerzliche Niederlage hinnehmen.

Ab dem 02.03. beim Heimspiel gegen Neckarsteinach dürfen wir uns in fünf Spielen im März wieder mit Gegnern auf Augenhöhe messen.

Es spielten: Leon Rößiger (2), Sebastian Dowideit (4), Lukas Ohnemus (1), Jens Helfrich (11/5), Robert Fey (4), Jonas Heckmann (3/2), Lars Keller (1), Fabian Stangl (1), Maximilian Peters (2), Silas Boguslawski, Niklas Boguslawski (2), Jonas Jörder (2), Max Kunkel (Tor), Felix Schubert (Tor)