Heute erwartete uns ein anspruchsvolles Spiel gegen den TSV Steinsfurt. Dieser hatte sich für diese Saison verstärkt und wird vermutlich um den Aufstieg spielen.
Da wir uns in der letzten Trainingswoche extra auf den heutigen Gegner eingestellt hatten, rechneten wir uns dennoch gute Chancen aus.

Die Einstellung unserer Abwehr stimmte zu Beginn auch noch. Durch individuelle Fehler kam der dynamische Rückraum von Steinsfurt dennoch immer wieder zu Torerfolgen. Vorne fanden wir hingegen gar nicht ins Spiel. Bis zur achten Spielminute hatten wir erst ein Tor erzielt.
Die Abwehr verlor auch an Härte und so lagen wir nach 20 Minuten bereits mit 4:13 hinten. Bis zur Pause konnten wir uns noch einmal ein wenig herankämpfen.

In der zweiten Hälfte stemmten sich besonders Jonas und Leon mit starken Toren gegen die Niederlage. Näher als auf fünf Tore kamen wir allerdings nicht mehr ran. So blieb der Rückstand aus der Anfangsphase bestehen. In den letzten 5 Minuten schenkten wir Steinsfurt mit einfachen Ballverlusten noch den ein oder anderen Tempogegenstoß, was die Niederlage ein wenig zu hoch ausfallen ließ. Leider war gegen diesen Gegner mit der heutigen Leistung nichts zu holen.

Am 11.11. gibt es gegen Oftersheim/Schwetzingen die nächste Möglichkeit auf einen Heimsieg.

Es spielten: Leon Rößiger (10), Christoph Egert, Lukas Ohnemus (1), Jens Helfrich (2), Robert Fey, Jonas Heckmann (6), Lars Keller, Björn Keller, Fabian Stangl (1), Niklas Boguslawski, Silas Boguslawski (1), Niklas Hein (1), Felix Schubert (Tor), Max Kunkel (Tor)