Nach längerer Pause starteten wir heute mit dem Heimspiel gegen Neckarsteinach in den März. Mit sechs Spielen wird der Monat besonders herausfordernd und richtungsweisend für den Saisonverlauf sein. Dementsprechend war es umso wichtiger mit einem Sieg zu starten.
Leider mussten wir aufgrund von Umbauarbeiten in der Odenwaldhalle nach Neckargemünd ausweichen, dank der vielen heimischen Zuschauer war trotzdem ein wenig Heimspielatmosphäre zu spüren.

Die fehlende Spielpraxis war uns zu Beginn deutlich anzumerken. Viele Fehlwürfe und fehlende Konsequenz in unseren Abwehraktionen resultierten in einer zähen ersten Hälfte, in der sich keine Mannschaft absetzen konnte. Mit einem 17:15 und der ersten 2- Tore Führung gingen wir in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gewannen wir wieder mehr an Sicherheit, reduzierten die leichten Fehler und zogen mit einem 3:0 Lauf auf 24:18 davon. Auch trotz der drei Zeitstrafen im Anschluss geriet der Sieg zu keiner Zeit mehr in Gefahr und wir konnten Neckarsteinach vor allem mit einfachen Toren aus der ersten und zweiten Welle auf Distanz halten. Mit einem 38:33 gelang uns somit der erhoffte Sieg und hoffen die positiven Eindrücke aus der zweiten Hälfte mit in die kommenden Partien nehmen zu können.

Das nächste Spiel findet am Donnerstag, den 07.03. auswärts gegen die HSG St. Leon/Reilingen II statt.

Es spielten: Leon Rößiger (6), Jörg Heckmann (5), Sebastian Dowideit (5/1), Lukas Ohnemus (3), Jens Helfrich (5), Robert Fey (3), Jonas Heckmann (1), Fabian Stangl (4), Maximilian Peters (1), Christoph Egert, Silas Boguslawski (1/1), Niklas Boguslawski (1), Jonas Jörder (3), Felix Schubert (Tor)