In voller Besetzung gingen wir heute ins Heimspiel gegen die SG HD-Kirchheim. Nach zwei Siegen wollten wir eine kleine Siegesserie starten. Die zahlreichen Zuschauer sollte ein spannender Handballabend mit Glühwein, Flammkuchen und Barbetrieb erwarten.

Unser Gegner wollte nach knappen Niederlagen heute unbedingt gewinnen. Das zeigten sie auch von Anfang an und es ging die ersten 20 Minuten hin und her, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Nur vereinzelt fanden wir Lösungen gegen die 5:1-Deckung. Durch ein paar schnelle Tore konnten wir aber eine knappe Führung mit in die Pause nehmen.

Diese konnten wir zunächst leider nicht halten. Kirchheim kam immer wieder über den Kreis zum Abschluss und wir hatten uns noch nicht auf die umgestellte Defensive unseres Gegners eingestellt. Das Spiel drohte zu kippen, als Kirchheim in der 53. Minute mit 30:31 in Führung ging.
Unser Trainer Michael Schröder nahm die Auszeit. In dieser einen Minute ließen wir aber keinesfalls die Köpfe hängen, sondern mobilisierten die letzten Kräfte und motivierten uns für die entscheidenden Minuten. Angepeitscht von den Zuschauern zeigten wir eine extreme Energieleistung in Abwehr und Angriff, sodass wir die dritte Saisonniederlage abwenden konnten. Mit 38:33 fiel das Endergebnis dann sogar recht deutlich aus.

Zuschauer und Spieler feierten den Sieg danach an der Bar ausgiebig mit Musik und Cocktails.
Schon nächste Woche Sonntag, um 18:30 Uhr wartet mit der HSG Lussheim der nächste starke Gegner in der Odenwaldhalle auf uns. Wir freuen uns wieder auf Unterstützung von der Tribüne und hoffen auf den nächsten Sieg um unseren dritten Tabellenplatz zu verteidigen.

Es spielten: Leon Rößiger (5), Jörg Heckmann (3), Sebastian Dowideit (8), Jens Helfrich (9), Robert Fey (3), Jonas Heckmann (3), Lars Keller (2), Fabian Stangl (5), Christoph Egert, Niklas Boguslawski, Silas Boguslawski, Niklas Hein, Felix Schubert (Tor), Max Kunkel (Tor)