Am Sonntag trafen wir mit der HSG Lussheim auf einen altbekannten Gegner aus den letzten Jahren. Leider mussten wir kurzfristig mehrere krankheitsbedingte Ausfälle vermelden, wir gingen dennoch hochmotiviert in die Partie und rechneten uns nach drei Siegen in Folge auch heute gute Chancen aus.

Mit diesem Selbstvertrauen starteten wir auch in die Partie und gingen schnell mit 4:1 in Führung. Nach den ersten Minuten wurde das Spiel ein wenig langsamer. Wir spielten uns weiterhin gute Chancen im Positionsangriff heraus, scheiterten aber immer wieder am gegnerischen Torhüter. So konnte Lussheim
Tor um Tor aufholen und das Spiel wurde hitziger. Die über das ganze Spiel hinweg konsistent enge Regelauslegung des Schiedsrichters sorgte für viele Zeitstrafen. Bei einem Stand von 9:10, wir kamen gerade aus einer Unterzahl, ließ sich Jonas Heckmann zu einer Unsportlichkeit hinreisen und musste die restlichen 35 Minuten auf der Tribüne verbringen. Besonders bitter, durch zwei weitere Zeitstrafen im Anschluss hatten wir fast ganze zwei Minuten nur drei Spieler auf dem Feld. Lussheim nutzte diese Situation und setzte sich durch drei weitere Tore zur Pause mit 9:13 ab.

Nun hieß es diese Negativerlebnisse in der Pause abzuschütteln und sich von der zusätzlichen Schwächung unserer Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen zu lassen. Das gelang nur bedingt, besonders in der Abwehr fehlte uns der Zugriff. Lussheim setzte sich 14:20 ab. Doch wir hatten noch nicht aufgesteckt und nach einer Auszeit konnten wir den Rückstand verkleinern. Vier Minuten vor Spielende stand es nur noch 23:25 und die Halle witterte noch eine Chance. Doch das Happy End blieb uns verwehrt. Mit 24:28 mussten wir uns heute aufgrund vieler Fehlwürfe und ärgerlichen Zeitstrafen leider geschlagen geben.

Mit dieser Niederlage rutschen wir in der engen Verfolgergruppe auf den fünften Rang ab. Am 16.12. treffen wir bei unserem letzten Spiel dieses Jahres in der Odenwaldhalle auf Tabellenschlusslicht Dielheim/Malschenberg 2.

Es spielten: Lukas Ohnemus (4), Robert Fey (3), Jonas Heckmann (4), Lars Keller (2), Fabian Stangl (3), Christoph Egert (2), Niklas Boguslawski (4), Silas Boguslawski (1), Niklas Hein (1), Björn Keller, Felix Schubert (Tor), Max Kunkel (Tor)