Mit der HG Oftersheim/Schwetzingen erwartete uns heute ein bereits gut bekannter Gegner, der in dieser Saison erst eine Niederlage hinnehmen musste. In den vergangenen Jahren war das meist ein Duell auf Augenhöhe.

Ohne anfängliches Abtasten ging es von Anfang an heiß her und die Abwehrreihen schenkten sich nichts. Nach 12 Minuten gab es vier Zeitstrafen, drei Verwarnungen und vermutlich mehr Unterbrechungen als Tore. Unser Spielmacher Jonas Heckmann spielte mit zwei Zeitstrafen zu dieser Zeit bereits auf Bewährung. Dennoch ließ unsere Abwehr nicht nach und hätten wir im Angriff unsere Torchancen alle genutzt wären wir zu diesem Zeitpunkt bereits deutlicher in Führung gewesen. So gab es erst zwei Minuten vor der Halbzeit durch einen Siebenmetertreffer von Jens Helfrich erstmals eine 3-Tore Führung. Mit 13:11 gingen wir in die Pause.

Wir erwischten einen guten Start in die zweite Hälfte und zogen nach wenigen Minuten auf 5 Tore davon. Selbst wenn Oftersheim zu freien Würfen kam, scheiterten sie immer wieder an einem besonders gut aufgelegten Felix Schubert, der auch drei Siebenmeter parieren konnte. Dadurch kamen wir immer häufiger zu schnellen Gegenstoßtoren. So hielten wir unsere Gegner bis zum Ende auf Distanz und konnten mit einer geschlossenen und ausnahmslos starken Mannschaftsleistung einen weiteren wichtigen Sieg einfahren. Ein unfassbarer Rückraumwurf ins Kreuzeck durch Jonas Heckmann setzte den Schlusspunkt und die zahlreich erschienenen Zuschauer feierten mit uns ein unterhaltsames und erfolgreiches Handballspiel. Vielen Dank für die Unterstützung!

Mit diesen zwei Punkten ist der dritte Platz in greifbarer Nähe. Am kommenden Sonntag wartet mit Eppelheim der nächste Gegner.

Es spielten: Jörg Heckmann (5), Sebastian Dowideit (5), Leon Rößiger (4), Jens Helfrich (6/4), Robert Fey (2), Jonas Heckmann (6), Lars Keller, Tobias Gärtner, Fabian Stangl (3), Niklas Boguslawski (2), Silas Boguslawski, Felix Schubert (Tor), Max Kunkel (Tor)