SC Wilhelmsfeld – TSG Germania Dossenheim 2 31:19 (12:9)

Am Samstag den 20.01. empfingen wir die Dossenheimer zum ersten Rückspiel der Saison im verschneiten Wilhelmsfeld. Vom deutlichen Ergebnis des Hinspiels wollten wir uns allerdings nicht blenden lassen, es war klar, dass uns ein starker Gegner entgegen treten würde. Und tatsächlich entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in dessen Anfangsphase wir vor allem dank einer bärenstarken Abwehrleistung die Oberhand gewinnen konnten. Dossenheim ließ aber nicht locker und erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns durch weiterhin starke Abwehr und eine gute Chancenverwertung mit 3 Toren absetzen.

In der zweiten Halbzeit schlug dann unsere Stunde und wir konnten innerhalb von 6 Minuten ohne Gegentor die Führung von 19:12 auf 24:12 ausbauen und so eine komfortable Ausgangslage für den Rest der Spielzeit schaffen, indem es den Dossenheimern nicht mehr gelang noch einmal heranzukommen, da die Abwehr sicher Stand und auch vorne weiterhin für Tore gesorgt wurde.

So konnten wir am Ende nach einer starken Leistung den Sieg und auch das Vorrücken auf den zweiten Tabellenplatz feiern.

Schon am Donnerstag kommt der PSV Heidelberg nach Wilhelmsfeld und es gilt wieder volle Konzentration, um die Pleite aus dem Hinspiel wieder gut zu machen.

Es spielten: Mark Hornstein(Tor), Florian Flicker(Tor), Jörg Heckmann(6), Sebastian Dowideit, Lukas Ohnemus(2), Jens Helfrich(6), Jonas Heckmann(6/3), Robert Fey(1), Sasa Boskovic(5), Thomas Lauer(3/1), Marko Boskovic(2/1);