HSG Meckesheim/Eschelbronn – SC Wilhelmsfeld 23:26 (12:11)

Nach dem bärenstarken Heimauftritt letzte Woche gegen Wiesloch, hatten wir diese Woche in Meckesheim die große Chance bis auf einen Punkt an die drittplatzierten Gastgeber heranzukommen.

In der Anfangsphase der Begegnung tasteten sich beide Teams zunächst einmal ab. Man merkte, dass es für beide Mannschaften um viel geht. Dementsprechend wenig Tore fielen zunächst, da beide Mannschaften offensiv sehr verhalten begannen und defensiv gut standen. Nach knapp zwanzig Minuten der ersten Halbzeit war das Spiel immer noch sehr ausgeglichen (6:6). Durch zwei Zeitstrafen innerhalb weniger Sekunden bekamen wir etwas Probleme und die Meckesheimer konnten kurzzeitig mit drei Toren in Führung gehen (10:7). Jedoch ließen wir uns dadurch nicht beirren und kamen bis zur Pause wieder auf ein Tor heran.

In der zweiten Halbzeit bekamen wir die Offensive der Meckesheimer noch besser in den Griff auch dank einiger starker Paraden unseres Torhüters Mark Hornstein. Wir gingen nach ein paar gespielten Minuten früh in der zweiten Hälfte in Führung, welche wir bis zum Ende der Begegnung nicht mehr abgaben.

Durch diesen Sieg sind wir jetzt wieder ganz vorne mit dabei, daher ist es wichtig, dass wir nächsten Samstag gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner aus Steinsfurt (6:16 Punkte) zu Hause nachlegen. Dadurch würden wir unseren Kontrahenten im näheren Tabellenumfeld weiter Druck machen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie am nächsten Samstag um 19:30 Uhr in der Wilhelmsfelder Odenwaldhalle begrüßen dürfen, um uns weiterhin so zahlreich im Aufstiegskampf zu unterstützen.

Es spielten: Mark Hornstein (Tor), Carsten Jörder (1/1), Jonas Heckmann (2), Nico Jakob, Marcus Klapdohr, Jens Helfrich (1), Leo Gärtner, Uli Schmid, Mirco Grünholz (10/1), Alex Koch, Yannick Jüngling, Michael Schmitt (3), Tobias Kretzler (9/2)

Trainer: Helmut Schüssler