PSV Heidelberg 2 – SC Wilhelmsfeld 33:25 (17:13)

Vergangenen Sonntag waren wir in Heidelberg zu Gast beim PSV. Im Hinblick darauf, dass der PSV genauso viele Punkte wie wir auf dem Konto hat, eine sehr wichtige Begegnung.

Das Spiel gestaltete sich zunächst ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte mit mehr als zwei Toren in Führung gehen. Nach etwa 22 Minuten waren es die Heidelberger die erstmals mit vier Toren in Führung gehen konnten (13:9). Diesen Vorsprung nahm der PSV mit in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit waren wir mehrfach drauf und dran wieder an unseren Gegner heranzukommen, so kamen wir knapp 11 Minuten vor Ende des Spiels bis auf zwei Tore an den PSV heran (22:20). Doch nach einer Auszeit des Gegners ging uns das Spiel in der Folge vollkommen abhanden und so gewann der PSV letztendlich verdient mit 33:25.

Jetzt heißt es Kopf hoch und volle Konzentration auf die nächste Begegnung gegen den Mitaufsteiger SG Walldorf Astoria 2. Das Spiel findet kommenden Samstag um 19:30 Uhr bei uns in der Odenwaldhalle statt. Beim Hinspiel in Walldorf kassierten wir eine deutliche Niederlage. Daher hoffen wir auf viel Unterstützung, um die zwei Punkte dieses Mal in Wilhelmsfeld behalten zu können.

Es spielten: Mark Hornstein (Tor), Lukas Ohnemus (1), Carsten Jörder (1), Jörg Heckmann (7), Sebastian Dowideit, Jonas Heckmann (2/2), Leo Gärtner (1), Uli Schmid, Mirco Grünholz (8/1), Alex Koch, Yannick Jüngling, Michael Schmitt, Tobias Kretzler (5)

Trainer: Helmut Schüssler

Betreuer: Jens Helfrich