SC Wilhelmsfeld – TSV Steinsfurt 35:22 (19:13)

Anders als bei unserem letzten Spiel traten wir heute mit voller Mannschaftsstärke zu unserem letzten Heimspiel an. Jeder wollte ein letztes Mal für diese Saison vor unserem Heimpublikum spielen. Deshalb vorab ein besonderer Dank für die starke Unterstützung der Mitspieler von der Bank, die heute aufgrund der begrenzten Spielerzahl nicht auf der Platte stehen konnten.

Das Hinspiel gegen Steinsfurt gewannen wir nach einer sehr guten Leistung mit 35:23. Trotzdem wussten wir, dass für einen Sieg alles passen musste und eine deutliche Steigerung zu unserer Niederlage in Rot letzte Woche nötig war.
Doch daran ließen wir von Anfang an keinen Zweifel aufkommen. Nach einer kurzen Phase des Abtastens hatten wir uns schnell auf das Angriffsspiel unseres Gegners eingestellt. In unglaublich starken 7 Minuten zogen wir mit einem 6:0-Lauf auf 12:6 davon. Auch aus einer darauffolgenden doppelten Unterzahl, die wir mit 2:2 Toren überstanden, konnte Steinsfurt den Rückstand nicht verkleinern. So gingen wir mit einer 19:13-Führung in die Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt sorgten Jan, Fabian und Sebastian weiter für ständige Torgefahr und die Abwehr zusammen mit einigen sehenswerten Paraden unseres Torhüters Moritz, stellte unse-ren Gegner weiterhin vor große Probleme. So konnten wir Steinsfurt in der 2. Halbzeit bei 9 Toren halten. Besonders erfreulich war, dass auch viele Wechsel unserem Spielrhythmus keinen Abbruch taten. Jeder fügte sich nahtlos in das Spiel ein und konnte mit gelungenen Aktionen glänzen. Mit dem 35:22-Sieg zeigten wir eine Reaktion auf das Spiel in Rot und konnten den Zuschauern, die trotz des Mathaisemarkts gekommen waren, ein schönes letztes Heimspiel bieten.

In den kommenden Wochen stehen schwierige Auswärtsspiele an, bei denen wir uns natürlich über jede Unterstützung freuen, um unseren dritten Tabellenplatz zu verteidigen.

Es spielten: Sebastian Dowideit (6 Tore), Jan Schröder (8), Jens Helfrich (7/3), Jan Schröder (8), Ian Johnson (2/1), Robert Fey, Michael Schmitt, Steffen Fröhlich, Niklas Hein, Fabian Stangl (8), Lukas Ohnemus (5), Niklas Boguslawski (2), Moritz Braun (Tor), Max Kunkel (Tor)