05.11.2022 – Herren: SC Wilhelmsfeld – TB Neckarsteinach 29:24 (17:13)

Heute ging es gegen den TB Neckarsteinach, der nach vier Niederlagen unbedingt wieder einen Sieg einfahren wollte. Wir hingegen wollten unsere Serie von drei gewonnen Spielen erhalten. Dafür war heute eine konzentrierte Leistung gefordert.

In den ersten 15 Minuten belohnten wir uns noch nicht ausreichend für unser temporeiches Angriffsspiel, sodass wir zu diesem Zeitpunkt mit 8:9 zurücklagen. Das sollte aber unser einziger Rückstand in diesem Spiel sein. Zur 4-Tore Führung in der Halbzeit trug vor allem eine Steigerung in der Abwehr bei. Unser Mittelblock stellte die gegnerische Mannschaft vor große Probleme.

Vor allem die 5 Tore von unserem hervorragend aufgelegten Rechtsaußen Steffen Fröhlich zu Beginn der zweiten Halbzeit brachten uns dann deutlich mit 25:16 in Führung. Auch die Abwehr weiterhin nur wenig zu.
Von da an wechselte Jonathan Gärtner, der unseren verhinderten Trainer heute dankenderweise vertrat, viel und ermöglichte jedem Spieler seine Spielzeit. Der TB Neckarsteinach konnte allerdings nicht mehr gefährlich herankommen. So stand es nach 60 Minuten in einer gut besuchten Odenwaldhalle 29:24.

Wir konnten somit unsere Siegesserie fortsetzen und uns in der Spitzengruppe der Tabelle festsetzen. Am 12.11. geht es in Wilhelmsfeld gegen die HSG Lussheim. Wir freuen uns wieder auf eine volle Halle und laute Unterstützung von den Rängen!

Es spielten: Jörg Heckmann (1), Sebastian Dowideit (1), Jan Schröder (9), Jens Helfrich (3/2), Jonas Heckmann (3), Robert Fey (2), Tobias Gärtner, Steffen Fröhlich (7), Michael Schmitt, Lars Keller, Niklas Boguslawski (1), Moritz Braun (Tor), Fabian Stangl (1), Niklas Hein (1)