SC Wilhelmsfeld – TV Neckargemünd II 33:30 (17:16)

Gegen den unmittelbaren Tabelle Nachbarn hatte es die zweite Mannschaft beim letzten Saisonheimspiel in der Odenwaldhalle zu tun. Nachdem man etwas holprig in die Partie gestartet war, stabilisierte sich das Wilhelmsfelder Spiel. Leider erlaubte man sich allerdings Mitte der ersten Spielhälfte zu viele Fehler im Spiel nach vorne und auch in der Defensive, so dass die Gäste in der 21. Minute mit vier Toren beim Stand von 8:12 in Führung gehen konnten. Nach einer kurzen Auszeit wollte man sich aber wieder auf die eigenen Stärken konzentrieren, was auch wunderbar auf der Spielfläche umgesetzt wurde. Bis zur Halbzeit konnte man die Partie drehen und ging mit einer knappen Führung von 17:16 in die Kabine.

Bei der Pausenansprache war die Konzentration hoch und die Motivation den ersten Saisonsieg sich zu erkämpfen war bei allen Spielern klar ersichtlich. Die Defensive stand sehr kompakt und mit einem wunderbar aufgelegten Volker Zeilein im Tor konnte man sich zeitweise bis zu sieben Toren von den Gästen absetzen. Die Angriffe wurden konzentriert abgeschlossen. Auch wenn eine Chance nicht im Gehäuse der Neckargemünder untergebracht werden konnte ließ man die Zügel nicht schleifen. Als kurz vor Spielende unser Schlussmann sich verletze, musste unser Feldspieler Thomas Reinhard ins Tor, der sich auch hier noch das ein oder andere Mal auszeichnen konnte. Das Spiel wurde souverän beendet und somit waren die beiden Punkte in der Odenwaldhalle geblieben. Mit einem in der zweiten Spielhälfte nie gefährdeten Sieg bedankte man sich nach dem 33:30 bei den unterstützenden Zuschauern.

Es spielten: Volker Zeilein (Tor), Carsten Jörder (12/2), Mirco Helfrich, Thomas Reinhard (2), Robert Fey (4), Uli Schmid (5), Klaus Dieter Kalb (2), Alexander Koch (1), Christian Girnus (7), Fabian Walter