Am Donnerstagabend stand unser nächstes Auswärtsspiel bei der HSG St. Leon/Reilingen II an. Wir wussten, dass es keine einfache Aufgabe werden würde mit leicht dezimierter Mannschaft zwei Punkte nach Hause zu entführen.

Die positive Einstellung vor dem Spiel spiegelte sich leider nicht im Spielverlauf wider. Immer wieder mussten wir nach technischen Fehlern mit der ungewohnten Harzkugel schnelle Gegentore in Kauf nehmen. Leon/Reilingen hatte nach acht Minuten bereits acht Tore erzielt, es stand 8:3. Daraufhin legten wir den Fokus wieder mehr auf die Defensive und konnten uns auf 10:8 herankämpfen. Leider gab es danach erneut einen Bruch im Spiel und der Gastgeber zog mit zwei 3:0-Läufen bis zur Halbzeit Schritt für Schritt davon. Die beste Phase hatten wir hier noch in zwei Minuten doppelter Unterzahl, aus der wir mit einem 1:1 ungeschadet herauskamen. Das änderte aber nichts an unserem deutlichen Halbzeitrückstand mit 21:12.

In der zweiten Hälfte setzte sich die Dominanz der Gastgeber fort und wir konnten den Rückstand leider nicht mehr verkürzen. So mussten wir mit einer deutlichen 37:24-Niederlage am späten Donnerstag ohne Punkte den Heimweg antreten.

Dazu bietet sich bereits am Sonntag, den 10.03. wieder die Möglichkeit. Hier wollen wir uns beim Tabellenzweiten TSV Steinsfurt mit hoffentlich voller Mannschaftsstärke wieder besser präsentieren.

Es spielten: Jörg Heckmann (3/1), Sebastian Dowideit (3/3), Robert Fey (5), Jonas Heckmann (2), Fabian Stangl (3), Maximilian Peters (2), Christoph Egert, Silas Boguslawski (1), Niklas Boguslawski (1/1), Niklas Hein (3), Jonas Jörder (1), Max Kunkel (Tor), Felix Schubert (Tor)