Mit voller Mannschaftsstärke und Zuversicht unserem Trainer bei seinem letzten Spiel noch einen Sieg zu bescheren, fuhren wir diesen Sonntag nach Dielheim. Auch wenn das Spiel für uns tabellarisch keine Auswirkungen mehr hatte, war das Motivation genug. Für unseren Gegner hingegen ging es noch um den Klassenerhalt.

Der Start lief vollkommen nach unseren Vorstellungen. Nach einer emotionalen Ansprache von Jens waren wir hellwach und starteten mit einem 3:0 innerhalb von drei Minuten. Das erste Gegentor mussten wir erst nach knapp acht Minuten hinnehmen. Leider fehlte uns vorne allerdings meist die Überzeugung sich von Anfang an deutlich abzusetzen. Mit der Zeit gab es immer mehr Aktionen, in denen die Unsicherheit aus sechs Niederlagen in Folge zum Vorschein kam. Dielheim glich zum 6:6 und konnte das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen gestalten. Nur ein direkter Freiwurftreffer durch Sebastian nach dem Halbzeitpfiff verhinderte einen Rückstand zur Pause.

Leider besserte sich unser Angriffsspiel und insbesondere die Chancenauswertung auch nicht in der zweiten Hälfte und bis zehn Minuten vor Schluss konnte sich keine Mannschaft mehr mit mehr als zwei Toren absetzen. Da wir einen Sieg fest eingeplant hatten, wurde die Verunsicherung nur noch größer und hatten keine Mittel mehr entgegenzusetzen. =Der 2-Tore Rückstand erhöhte sich zum Ende sogar noch und wir mussten mit großer Enttäuschung und einer 23:19-Niederlage abreisen.

Ein großer Dank geht an unseren Trainer „Schrödie“, dem wir in diesem Kalenderjahr leider keinen zweiten Sieg mehr schenken konnten. Wir wünschen dir alles Gute und freuen uns natürlich auch in Zukunft über jeden Besuch in der Odenwaldhalle.

Die zweite Saisonhälfte verlief leider sehr enttäuschend, sodass wir uns mit dem siebten Tabellenplatz zufrieden geben müssen. Danke auch an alle Fans und Organisatoren über die gesamte Runde! Jetzt gilt es mit neuem Trainer wieder den vollen Fokus auf eine neue und hoffentlich erfolgreichere Saison zu richten.

Es spielten: Jörg Heckmann (1), Sebastian Dowideit (4/1), Lukas Ohnemus (4), Jens Helfrich (1), Robert Fey (2/1), Jonas Heckmann (1), Maximilian Peters, Steffen Fröhlich, Silas Boguslawski (1), Niklas Boguslawski, Lars Keller (1), Björn Keller, Fabian Stangl (2), Felix Schubert (Tor)