SC Wilhelmsfeld – TSG Wiesloch III 32:29 (16:15)

Zu Beginn des neuen Jahres hatten wir mit dem Tabellenzweiten aus Wiesloch gleich mal einen harten Brocken zu Gast. Nach der deutlichen Niederlage vor etwa einem Monat in Wiesloch hatten wir uns für das Rückspiel vor eigenem Publikum einiges vorgenommen.

Mit nur einem Auswechselspieler auf Seiten der Wieslocher an Bord hatten wir am Samstagabend das Spitzenspiel, um zwei ganz wichtige Punkte. Entsprechend konzentriert begannen wir die Begegnung und gingen schnell mit 4:1 in Führung. Doch die Wieslocher ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und kamen schnell wieder zurück und durch viele Fehler von unserer Seite aus konnten sie sogar ihrerseits mit vier Toren in Führung gehen (4:8). Diesen Rückstand wiederum holten wir im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit nach und nach auf und gingen zwischenzeitlich sogar wieder mit 15:12 in Führung. Zur Halbzeit stand es 16:15 für unsere Farben.

Im Laufe der zweiten Halbzeit bekamen wir das Spiel immer besser unter Kontrolle und führten zwischendurch mit bis zu fünf Toren. Ein Spielausschluss für einen Wieslocher Spieler spielte uns auch noch in die Karten, so dass wir das Spiel im Endeffekt sogar relativ ungefährdet über die Zeit brachten.

Mit diesem Sieg konnten wir ein Zeichen in Sachen Aufstiegskampf setzen und müssen nun nächsten Samstag um 17:30 Uhr beim Dritten der Tabelle in Meckesheim nachlegen, um wieder voll dabei zu sein, im Kampf um die ersten Plätze.

Es spielten: Mark Hornstein (Tor), Lukas Ohnemus (Tor), Carsten Jörder, Jonas Heckmann (7), Marcus Klapdohr (5), Jens Helfrich (3), Leo Gärtner, Uli Schmid (2), Mirco Grünholz (6/1), Alex Koch, Christian Wernz, Michael Schmitt (2), Tobias Kretzler (7/3)

Trainer: Helmut Schüssler