SC Wilhelmsfeld – TV Eppelheim II  26:32 (20:20)

Diese Woche hatten wir den Tabellenzweiten aus Eppelheim zu Gast bei uns in der Odenwaldhalle. Nachdem wir das Hinspiel in Eppelheim recht knapp verloren hatten, machten wir uns durchaus Hoffnungen, dieses Mal etwas Zählbares mitzunehmen.Dementsprechend motiviert gingen wir auch in die Partie und ließen uns in der gesamten ersten Halbzeit trotz mehrfachen Drei-Tore-Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Die Folge dieses Hin und Her war, dass es bereits Mitte der ersten Hälfte 12:12 stand. Etwa 5 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit lagen wir zwischenzeitlich sogar mit vier Toren zurück (15:19). Doch auch in dieser Situation kamen wir wieder zurück und glichen kurz vor Ende der Halbzeit zum 20:20 aus.

Diese dauerhaften Aufholjagden stimmten uns auch für die zweiten dreißig Minuten zuversichtlich. Doch das Spiel änderte sich komplett und von nun an dominierten größtenteils die Abwehrreihen, zu unserem Leidwesen, insbesondere die der Eppelheimer. Sodass wir im Verlauf der zweiten Halbzeit nur noch 6 Tore erzielten und letztendlich die beiden Punkte den Eppelheimern überlassen mussten.

Am kommenden Faschingswochenende haben wir spielfrei. Wir bestreiten unser nächstes Spiel am Sonntag, den 14. Februar um 14 Uhr beim PSV in Heidelberg. Hierbei handelt es sich um eine ganz wichtige Begegnung gegen einen direkten Tabellennachbarn, der aktuell den gleichen Punktestand wie wir aufweisen kann. Daher freuen wir uns natürlich sehr, wenn uns zu diesem Spiel wieder viele Anhänger begleiten würden.

Es spielten: Mark Hornstein (Tor), Lukas Ohnemus (Tor), Marcus Klapdohr (5), Jens Helfrich, Jonas Heckmann (3), Leo Gärtner, Uli Schmid (1), Mirco Grünholz (7), Alex Koch, Jörg Heckmann (1), Yannick Jüngling, Michael Schmitt (2), Tobias Kretzler (7/2)

Trainer: Helmut Schüssler