SC Wilhelmsfeld – HSG Meckesheim/Eschelbronn   32:14 (14:6)

Nach der bitteren Niederlage gegen Bammental vor zwei Wochen, hatten wir uns für das Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Meckesheim und Eschelbronn vorgenommen, über 60 Minuten konzentriert und engagiert aufzutreten.

Dies klappte dann auch von Anfang an sehr gut und dank einer guten Abwehrleistung und einiger starker Paraden unseres Torhüters Mark Hornstein bekamen wir bis zur Mitte der ersten Halbzeit kein Gegentor (6:0 nach 14 Minuten). Wir ließen zwar im Verlaufe der ersten Halbzeit in der Offensive deutlich zu viele Chancen liegen, dennoch führten wir zur Halbzeit mit 14:6 Toren.

Nach der bitteren Erfahrung des letzten Spieles, indem wir auch eine deutliche Halbzeitführung innehatten, nahmen wir uns dieses Mal vor, in der zweiten Halbzeit genauso weiterzuspielen wie die ersten dreißig Minuten. In diesem Spiel konnten wir diese Vorgabe umsetzen und starteten auch in die 2. Halbzeit mit einem 6:0 Lauf, sodass es nach 36 gespielten Minuten 20:6 stand. Danach spielten wir die Begegnung souverän herunter und gewannen letzten Endes deutlich mit 32:14.

Unser nächstes Spiel steht kommenden Sonntag auf dem Programm, wenn wir um 18:15 Uhr in Wieblingen zu Gast sind.

Es spielten: Mark Hornstein (Tor), Lukas Ohnemus (Tor), Carsten Jörder, Jörg Heckmann (5), Marcus Klapdohr (4), Jens Helfrich (1), Jonas Heckmann (12/9), Uli Schmid (1), Alex Koch, Michael Schmitt (4), Leo Gärtner(1/1), Yannick Jüngling, Tobias Kretzler (4), Christian Wernz

Verantwortlicher: Jan Rexer, Trainer: Helmut Schüssler

1. 1H