SC Wilhelmsfeld – TSV Germania Malsch 2                                      41:24 (23:16)

Am vergangenen Samstag hatten wir unser letztes Heimspiel diese Runde gegen einen Gegner, gegen den wir das Hinspiel sehr bitter mit einem Tor verloren haben. Doch schon beim Warm-up war klar, dass dieses Spiel anders laufen wird, da sich auf der Gegenseite nur sechs Spieler befanden, während wir einen vollen Kader zur Verfügung hatten.

So entwickelte sich das Spiel dann auch recht zügig zu unseren Gunsten und wir lagen nach noch nicht einmal sieben gespielten Minuten mit 5 Toren in Führung (7:2). Wir konnten unsere Führung anschließend weiter kontinuierlich ausbauen und hatten zwischenzeitlich einen neun Tore Vorsprung (19:10). Anschließend nutzten wir unsere Gelegenheiten nicht mehr ganz so konsequent und verteidigten zu nachlässig, so dass die Malscher vier Tore hintereinander erzielen konnten und wieder im Spiel zurück waren. Zur Halbzeit lagen wir dann immerhin wieder mit sieben Toren vorne (23:16).

In den zweiten dreißig Minuten konnten wir dann unsere Führung kontinuierlich gegen in Unterzahl natürlich müder werdende Malscher ausbauen, so dass wir letztendlich mit 41:24 gewinnen konnten. Nach dem Spiel wurden dann noch unsere zum Saisonende ausscheidenden Spieler Carsten Jörder, Alex Koch, Uli Schmid und Jan Rexer sowie unser Trainer Helmut Schüssler verabschiedet und bekamen Geschenke überreicht. Auch nochmal an dieser Stelle: Danke für alles!

Unser letztes Saisonspiel bestreiten wir nächsten Samstag um 18 Uhr in Ziegelhausen. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn uns viele Unterstützer nächste Woche nach Ziegelhausen begleiten und uns lautstark anfeuern.

Es spielten: Mark Hornstein (Tor/1), Carsten Jörder (1), Jörg Heckmann (7), Sebastian Dowideit (1), Jens Helfrich (2), Jonas Heckmann (4), Leo Gärtner (1), Uli Schmid (2), Mirco Grünholz (11/2), Alex Koch (5), Yannick Jüngling (1), Tobias Kretzler (5), Christian Wernz

Trainer: Helmut Schüssler