SG Walldorf Astoria II – SC Wilhelmsfeld   28:18 (10:9)

Letztes Wochenende mussten wir schon am Freitagabend auswärts in Walldorf antreten. Nach unserem gelungenen Saisonstart mit der Maximalausbeute von vier Punkten aus beiden Spielen haben wir uns auch in Walldorf viel vorgenommen gehabt.

Allerdings taten wir uns zu Beginn extrem schwer und der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. Erst nach exakt 12:30 Minuten erzielten wir durch einen verwandelten Siebenmeter unser erstes Tor der Begegnung (4:1). Danach stabilisierte sich unser Spiel und wir kamen in der Folge wieder näher an unseren Gegner heran, so dass es zur Halbzeit nur noch 9:10 aus unserer Sicht stand.

Man sollte meinen, dass uns die Aufholjagd gegen Ende der ersten Halbzeit eigentlich hätte beflügeln sollen, für den Start in die zweite Hälfte. Doch dies war an diesem Tag leider nicht der Fall, zwar ließen wir unseren Gegner bis Mitte der zweiten Halbzeit nicht allzu hoch in Führung gehen, dennoch lagen die Walldorfer meistens mit mindestens zwei Toren in Führung. Gegen Ende der Begegnung ließen wir traurigerweise jegliche Gegenwehr vermissen und Walldorf konnte sich ganz einfach Tor um Tor absetzen. So endete die Partie sehr deutlich mit 28:18.

Unser nächstes Spiel bestreiten wir schon am kommenden Dienstag um 20 Uhr in der Odenwaldhalle. Dann kommt es zum Duell gegen KuSG Leimen aus der 1. Kreisliga, um den Einzug ins Kreispokalhalbfinale. Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Leute am Dienstag den Weg in die Halle fänden, um uns dabei zu unterstützen, im Pokal für eine Überraschung zu sorgen.

Es spielten: Mark Hornstein (Tor), Carsten Jörder, Jonas Heckmann (3/1), Marcus Klapdohr (1), Jens Helfrich (2/1), Leo Gärtner, Uli Schmid (2), Mirco Grünholz (3), Alex Koch, Yannick Jüngling, Jörg Heckmann (2), Christian Wernz, Michael Schmitt, Tobias Kretzler (5/1)

Trainer: Helmut Schüssler