SC Wilhelmsfeld – TSG Dossenheim II    40:35 (20:21)

Nach der deutlichen Niederlage vergangene Woche in Wieblingen hatten wir uns für das Derby gegen Dossenheim einiges vorgenommen.

Das Spiel entwickelte sich von Anfang an zu einem wahren Torfestival. Nach noch nicht einmal zwei Minuten stand es bereits 2:2. Dieser Torreigen ging auch in der Folge weiter, nach etwa zehn Minuten lagen wir erstmals mit drei Toren in Führung (9:6). Doch danach hatten wir eine kleine Schwächephase, so dass die Dossenheimer zurückkommen konnten und sogar ihrerseits mit drei Toren in Führung gehen konnten (16:19). Doch wir zeigten daraufhin eine gute Reaktion und kamen bis zum Ende der ersten Halbzeit wieder bis auf ein Tor an unseren Gegner heran (20:21).

Wir starteten gut in die zweite Hälfte und konnten bereits nach knapp vier gespielten Minuten wieder mit zwei Toren in Führung gehen. Doch das Spiel blieb auch in der Folgezeit weiterhin sehr eng und spannend. Das Spiel entschieden wir dann in der 56. Spielminute als wir mit vier Toren in Führung gingen (36:32). Daraufhin setzten die Dossenheimer alles auf eine Karte und spielten mit einer offensiven Abwehr, um Ballverluste unsererseits zu provozieren. Doch damit kamen wir gut klar und erzielten sogar 30 Sekunden vor dem Ende noch das 40. Tor in diesem Spiel.

Das letzte Spiel in diesem Jahr bestreiten wir nächsten Samstag um 15 Uhr in Malsch. Eine wichtige Begegnung wieder gegen einen Gegner, der in der Tabelle nur einen Punkt hinter uns liegt.

Es spielten: Mark Hornstein (Tor), Lukas Ohnemus (Tor), Carsten Jörder, Jörg Heckmann (6), Marcus Klapdohr (5), Jonas Heckmann (6/2), Uli Schmid (3), Mirco Grünholz (2), Alex Koch (1), Michael Schmitt (3), Leo Gärtner, Tobias Kretzler (11/9), Christian Wernz (3)

Verantwortlicher: Jan Rexer, Trainer: Helmut Schüssler