TSV Rot-Malsch 4 – SC Wilhelmsfeld                                                                                                           36:25 (16:11)

Heute stand unser Auswärtsspiel in Rot an. Obwohl wir das Hinspiel deutlich gewinnen konnten, wussten wir noch aus dem letzten Jahr um die Heimstärke des TSV Rot.

Leider mussten wir diesmal viele Absagen hinnehmen, weshalb wir ungewohnt dezimiert in das Spiel starteten.

Leider kamen wir wie im letzten Jahr nie so richtig rein. Die erste Hälfte war geprägt von Verletzungsunterbrechungen, sodass kein richtiger Spielfluss aufkommen konnte. Das fehlende Tempospiel und einfache Fehler bei Pässen und im Abschluss führten dazu, dass Rot immer wieder einfach zu Toren kam. Zudem gelang ihnen selbst unter Druck im Angriff fast alles. So kam es nicht selten vor, dass wir trotz guter Abwehrleistung bei angezeigtem Zeitspiel doch noch ein Gegentor kassieren mussten. So war Rot bis zur Halbzeit mit 5 Toren auf 16:11 davongezogen.

Ein richtiges Aufbäumen war nach der Halbzeit nicht zu erkennen. Die fehlende Überzeugung das Spiel noch drehen zu können führte zu weiteren Ballverlusten und schnellen Gegentoren. So mussten wir mit einem 36:25 letztendlich die höchste Saisonniederlage hinnehmen.

Das Spiel hat gezeigt, dass vor allem bei Auswärtsspielen die richtige Einstellung und Teamgeist zählen. Das können wir hoffentlich am 04.03.22 bei unserem letzten Heimspiel noch einmal zeigen und mit in die verbleibenden Auswärtsspiele nehmen.

Es spielten: Jens Helfrich (4/3 Tore), Jan Schröder (10/2), Robert Fey, Fabian Stangl (4), Lukas Ohnemus (5), Niklas Boguslawski (1), Moritz Braun (Tor), Denis Böbel, Lars Keller, Ian Johnson (1)