TV Sinsheim – SC Wilhelmsfeld 42:31 (21:12)

Unser letztes Saisonspiel bestritten wir heute beim Tabellenzweiten TV Sinsheim, der die stärkste Offensive der Liga stellt. Wir waren somit gewarnt und wollten die schnellen Angriffe unseres Gegners unterbinden. Gleichzeitig war die Vorgabe noch ein letztes Mal unseren besten Handball zu zeigen.

Davon waren wir zu Beginn aber weit von entfernt. Sinsheim überrollte uns zu Beginn regelrecht. Einfache Fehler im Angriff führten in Sekundenschnelle zu Gegentoren und so stand es nach 10 Minuten 7:1 für die Heimmannschaft. Auch im weiteren Verlauf ließen wir uns immer wieder von der offensiven Abwehr unserer Gegner zu Fehlern verleiten. Diese zogen bis zur Halbzeit auf 21:12 weg.

Nach der Pause änderte sich daran nichts. Sinsheim startete wieder mit starken ersten zehn Minuten und baute den Vorsprung auf 30:17 aus. Wir kamen zwar in der Schlussphase noch einmal auf 9 Tore heran, konnten den deutlichen Sieg der Sinsheimer allerdings nicht mehr gefährden.

Aus der Leistung der letzten Spiele gilt es nun zu lernen und in der Vorbereitung an den Schwächen zu arbeiten. Nach der sehr erfolgreichen Hinrunde mit vielen Heimspielen, beenden wir die Saison nun nach fünf Niederlagen voraussichtlich im Mittelfeld auf dem fünften Platz. Vielen Dank an die mitgereisten Fans und die Unterstützung über die gesamte Saison.

Es spielten: Jan Schröder (6/3), Jens Helfrich (5), Robert Fey (4), Jonas Heckmann (1), Lars Keller (3), Sebastian Dowideit, Niklas Hein (1), Fabian Stangl (6), Niklas Boguslawski (5), Silas Boguslawski, Moritz Braun (Tor)