HSG Meckesheim/Eschelbronn – SC Wilhelmsfeld   22:23 (12:11)
In der Hinrunde konnten wir in der heimischen Odenwaldhalle gegen den Tabellenletzten aus Meckesheim und Eschelbronn einen lockeren 32:14 Sieg einfahren. Dass dieses Spiel in Meckesheim jedoch kein Selbstläufer werden wird, war uns von Anfang an klar, da sich unser Gegner für diese herbe Niederlage natürlich liebend gern revanchieren wollte.
Das Spiel lief über die gesamten 60 Minuten auf einem sehr mäßigen Niveau ab, dafür blieb es jedoch stets spannend, da beide Teams die Punkte hätten holen können. Im Verlauf der ersten Halbzeit gelang es keiner der beiden Mannschaften mit mehr als zwei Toren in Führung zu gehen. So ging es mit einem Tor Rückstand nach dreißig gespielten Minuten in die Kabine.
Das Niveau des Spiels verbesserte sich leider auch in der zweiten Halbzeit nicht und es dauerte über sechs Minuten ehe wir in der 2. Halbzeit unser erstes Tor erzielen konnten, dennoch lagen wir weiterhin mit nur einem Tor zurück, da auch unser Gegner in dieser Zeit nur ein Tor erzielen konnte. Auch anschließend ließen wir wieder einige Chancen liegen, so dass es nach etwa 40 Spielminuten zur einzigen Drei-Tore-Führung in dieser Partie kam (16:13). Glücklicherweise konnten wir diesen Rückstand jedoch relativ schnell wieder egalisieren und sogar unsererseits in Führung gehen (16:17). Somit kam es in den letzten Minuten des Spiels zu einem spannenden Schlagabtausch, indem letzten Endes unsere Mannschaft das glücklichere Ende auf ihrer Seite hatte.
Nach drei Auswärtsspielen in Folgen haben wir in zwei Wochen mal wieder ein Heimspiel in der Odenwaldhalle. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie am 2. April zum Spiel gegen die Mannschaft aus Wieblingen um 19:30 Uhr bei uns begrüßen dürfen.
Es spielten: Mark Hornstein (Tor), Lukas Ohnemus (2), Carsten Jörder (1), Jörg Heckmann (2), Sebastian Dowideit, Jens Helfrich (2), Jonas Heckmann (7/5), Leo Gärtner, Mirco Grünholz (7), Yannick Jüngling (1), Tobias Kretzler (1)
Trainer: Helmut Schüssler
20160319_192051 20160319_192330