SC Wilhelmsfeld – SG Nussloch 30:30

Am Samstagabend hatten wir um 19:30 Uhr die SG Nussloch zu Gast in der Odenwaldhalle. Gegen einen Gegner mit dem wir uns in der Vergangenheit meistens schwer getan haben, wollten wir unbedingt einen Sieg einfahren, um uns weiter in der Tabelle zu verbessern.

Durch einige Unkonzentriertheiten zu Beginn des Spiels lagen wir relativ früh mit vier Toren hinten (5:9). Doch danach wurden wir treffsicherer und ließen vor allem in der Defensive nichts mehr zu und starteten eine Serie von sieben Toren ohne ein einziges Gegentor zu kassieren (12:9). Doch dann bekamen wir innerhalb kürzester Zeit drei Zeitstrafen, so dass wir über eine Minute lang nur zu dritt auf dem Spielfeld waren. Dadurch konnten sich die Nusslocher wieder stabilisieren und gingen letztendlich sogar noch mit einer zwei Tore Führung in die Kabine.

In der Kabine nahmen wir uns vor, gerade in der Verteidigung noch dynamischer zu decken, um so unseren Rückstand schnellstmöglich zu egalisieren. Dies gelang uns mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 20:20. Danach schienen wir das Spiel besser in den Griff zu bekommen und lagen sogar Mitte der zweiten Halbzeit mit vier Toren vorne (27:23). Doch danach passierte uns genau das, was wir in der ersten Halbzeit schafften, Nussloch schoss innerhalb weniger Minuten sechs Tore und wir lagen dann etwa 3 Minuten vor dem Ende mit zwei Toren hinten (27:29). Wenigstens gelang uns in der letzten Minute noch per Siebenmeter der Ausgleich zum 30:30 Endstand.

Ein großes Lob ist noch an unseren Torhüter Lukas Ohnemus auszusprechen, der aufgrund einer Verletzung unseres Torhüters Marc Hornstein zu seinem Startdebüt kam und einen super Job machte und uns somit wenigstens den Punkt rettete. Außerdem wollen wir uns noch bei Michael Gärtner bedanken, der reaktiviert werden konnte, und sich als Ersatztorhüter mit auf die Bank saß.

Am nächsten Sonntag um 16 Uhr haben wir unser nächstes Spiel auswärts in Wiesloch. Auch dort werden wir alles versuchen, um die Punkte mitzunehmen.

Es spielten: Lukas Ohnemus (Tor), Michael Gärtner (Tor), Jonas Heckmann (2), Nico Jakob, Marcus Klapdohr (2), Jens Helfrich (4), Leo Gärtner, Uli Schmid (2), Mirco Grünholz (4), Alex Koch (2), Christian Girnus (1), Michael Schmitt (1), Christian Wernz, Tobias Kretzler (12/5)

Trainer: Helmut Schüssler