HSG Lussheim – SC Wilhelmsfeld 36:35 (17:17)

Heute waren wir bei der HSG Lussheim zu Gast und wollten die Niederlagen in den letzten zwei Spielen vergessen machen.

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr umkämpftes Spiel, in dem die Führung immer wieder wechselte. Wenn wir ins Tempo kamen, konnten wir unsere Stärken ausspielen und leicht zu Torerfolgen kommen. Leider waren wir in der Defensive zu unkonzentriert, was zu 17 Gegentoren und fünf Zeitstrafen in der ersten Halbzeit führte.
Die vielen Gegentore, vor allem aus dem Rückraum von Lussheim konnten wir auch in der zweiten Halbzeit nicht verhindern. In der 50. Minute konnten wir uns durch ein Tor von Robert Fey zum 26:29 erstmalig mit drei Toren absetzen. Das sollte leider nicht reichen und wir bekamen noch zehn weitere Gegentore in den letzten zehn Minuten! Mit dem Siegtor 20 Sekunden vor Schluss blieben die zwei Punkte erneut bei der Heimmannschaft.

Zum Saisonabschluss geht es jetzt auswärts gegen die beiden besten Teams der Liga. Hier ist unser Ziel noch einmal unsere beste Leistung zu zeigen und vor allem die Defensive im Hinblick auf kommende Saison wieder zu stabilisieren. Vielen Dank für die erneut lautstarke Unterstützung von der Tribüne!

Es spielten: Jan Schröder (10/2), Jens Helfrich (2), Sebastian Dowideit (6), Jonas Heckmann (1), Robert Fey (9/4), David Hoss, Niklas Hein (1), Niklas Boguslawski (2), Yannick Jüngling (2), Ian Johnson (2), Max Kunkel (Tor), Moritz Braun (Tor)