SC Wilhelmsfeld – PSV Knights Heidelberg II   33:27 (13:13)

Am vergangenen Samstag hatten wir unser 2. Saisonspiel gegen die 2. Mannschaft des PSV Heidelberg. Die Zielsetzung war klar vorgegeben, ein Sieg soll her gegen die bis dato punktlosen Gäste aus Heidelberg.

Wir begannen sehr konzentriert und spielten uns nach noch nicht einmal zehn gespielten Minuten mit 6:2 in Führung. Danach verloren wir allerdings den Faden und erlaubten uns zu viele einfache Fehler, weshalb unsere Gäste in der Folge wieder Tor um Tor aufholen konnten. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie in der keine der beiden Mannschaften mehr entscheidend in Führung gehen konnte. So ging es folgerichtig mit 13:13 in die Pause.

So blieb es auch über weite Teile der 2. Halbzeit ein äußerst spannendes Spiel, indem wir erst in den letzten zehn Minuten erstmals mit fünf Toren in Führung gingen (29:24). Danach war die Begegnung zu unseren Gunsten entschieden und wir gewannen letztendlich mit 33:27.

Am kommenden Freitag bestreiten wir um 20:30 Uhr unser erstes Auswärtsspiel der Saison in Walldorf.

Es spielten: Mark Hornstein (Tor), Lukas Ohnemus (Tor), Jonas Heckmann (7/3), Marcus Klapdohr (5), Jens Helfrich (2/1), Leo Gärtner, Uli Schmid (1), Mirco Grünholz (5), Fabian Walter, Yannick Jüngling, Jörg Heckmann (3), Christian Wernz (2), Michael Schmitt (1), Tobias Kretzler (7/2)

Trainer: Helmut Schüssler