Es war endlich wieder soweit. Das neue Jahr lockte am heutigen Samstag in die Halle zum großen Heimspieltag des SC Wilhelmsfeld. Natürlich waren auch unsere Jungs aus der C-Jugend am Start. Man wollte die in den letzten Wochen ausgiebig trainierten Fähigkeiten endlich wieder im sportlichen Wettkampf messen. Zu Gast war die HSG Hardtwald, ein nicht zu unterschätzender Gegner, der uns schon im Hinspiel alles abverlangt hatte. Damals trennte man sich Unentschieden, aber die Jungs waren entschlossen diesmal keinen Zweifel aufkommen zu lassen, das beide Punkte in Wilhelmsfeld blieben.
Die Jungs erwischten auch den leicht besseren Start ins Spiel, sie konnten die ersten zehn Minuten ein zartes Übergewicht an Chancen und Toren erspielen. Doch in der Mitte der ersten Halbzeit kam es zum Bruch im Spiel und man verlor den Faden und etwas den Anschluss. So ging es mit einem 2-Tore-Rückstand in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann etwas besser, aber auch träge von beiden Seiten. Das Ergebnis wurde gedreht, und nun war es Hardtwald, das einen Rückstand aufholen musste. Doch in den letzten zehn Minuten ließ unsere Abwehr nur noch vier Tore durch den Gegner zu und man konnte sich Stück für Stück absetzen, so dass auch die Spieler mit weniger Spielanteilen im Laufe der Saison einbringen konnten. So gelang Moritz sein ersehntes erstes Tor in dieser Saison und die komplette Mannschaft freute sich von Herzen mit ihm.
An dieser Stelle möchten wir auch eine gute Besserung an Daniel Lederer senden, der Ende der ersten Halbzeit umknickte und sich am Knöchel verletzte. Wir drücken dir die Daumen das du schnell wieder fit wirst und auf dem Platz stehen kannst.

Am kommenden Wochenende steht nun das Spiel gegen den Tabellenführer des SV Waldhof an. Bislang nur mit einem einzigen Punktverlust zu Beginn der Saison kommen die Waldhöfer nach Wilhelmsfeld und wir werden alles Können aufbieten müssen um Paroli zu bieten und hoffen auf wieder tolle Unterstützung in der Halle

Es spielten: Noah Braun (Tor); Jonathan Hanspach (5); Moritz Birkefeld (1); Felix Ottenbacher (1); Niklas Brauer (8); Alexander Schorr; Malte vonAmende (5); Samuel Temov (2); Julian Jörder (10); Jakob Temov und Lyonel Hirsch