TB Neckarsteinach – SC Wilhelmsfeld 31:28 (13:15)

In Neckarsteinach mussten wir heute mit der dritten Niederlage aus den letzten vier Spielen eine besonders bittere Pille schlucken.

Bis zum 10:8 nach 20 Minuten liefen wir einem knappen Rückstand hinterher. Zu viele einfache Ballverluste im Angriff und Gegentore von Außen ließen uns nicht ins Spiel kommen. Nach einer Auszeit fingen wir uns ein wenig und konnten das Spiel bis zur Halbzeit drehen.

Die vielen Zeitstrafen bis zu diesem Zeitpunkt sollten sich noch rächen. Wir konnten uns heute das gesamte Spiel über nicht auf die sehr enge Linie des Schiedsrichters einstellen, was in der 40. Minute bei 3-Tore Führung in einer Schlüsselszene endete. Unser zuverlässiger Torschütze Jan bekam seine dritte Zeitstrafe und musste von der Tribüne das Spiel verfolgen. Zudem kam in dieser Szene noch eine Zeitstrafe gegen die Bank dazu. Die doppelte Überzahl nutzte Neckarsteinach effektiv und glich aus. Ab diesem Moment lag der Fokus leider meist auf den Schiedsrichterentscheidungen statt auf der eigenen Leistung. Neckarsteinach zog im Anschluss mit 2 Toren davon und verteidigte die Führung bis zum Schluss. Ein Grund für die Niederlage war sicherlich auch, dass wir aufgrund von 11! Zeitstrafen gegen uns 20 Minuten des Spiels in Unterzahl bestreiten mussten. Ein besonderes Kom-pliment geht an Max Kunkel, der Moritz im Tor ersetzen musste und sein erstes Spiel über 60 Minuten mit einer starken Leistung und fünf gehaltenen Siebenmetern absolvierte.

Jetzt heißt es abhaken, um kommende Woche bei einem weiteren schwierigen Auswärtsspiel in Lussheim wieder ein Erfolgserlebnis feiern zu dürfen.

Es spielten: Jan Schröder (10/3), Jens Helfrich (7/1), Sebastian Dowideit (3/2), Jonas Heckmann (1), Robert Fey (1), Michael Schmitt (1), Steffen Fröhlich, Niklas Hein (1), Fabian Stangl (1), Lukas Ohnemus, Niklas Boguslawski (2), Lars Keller (1), Ian Johnson, Max Kunkel (Tor)