Am vergangenen, sonnigen Samstagmittag trauten einige Bürger in Wilhelmsfeld ihren Augen nicht.
Was machte der große Bus der Rhein-Neckar-Löwen in Wilhelmsfeld. Hatten die sich
eventuell verfahren? Waren die Löwen in der Odenwaldhalle im Trainingslager?
Oder wollten die Bundesligaspieler den schönen Wald um Wilhelmsfeld zu einem
Erholungsspaziergang nutzen? Weit gefehlt.

IMG_4921_Web

Die Erklärung war ganz einfach und doch auch einzigartig! Unsere Mädels
aus der D-Jugend erwartete beim Treffpunkt zur Abfahrt an der Odenwaldhalle
eine Überraschung. Auf dem Schulhof stand der Mannschaftsbus der
Rhein-Neckar-Löwen. Mit diesem Bus fuhren die Mädels dann auch zum Spiel gegen
den Tabellenzweiten nach Nußloch. Zuvor wurden aber noch viele Fotos bei
herrlichstem Sonnenschein gemacht. Und das war auch gut so, denn ab dem
Ende des Tunnels fischten wir im trüben Nebel. Zu verdanken hatten wir diesen
tollen Service dem Onkel Rudi von Laura und Nelli Gärtner. Er schenkte
dieses Erlebnis den Beiden zum Geburtstag, und sie teilten es mit der
Mannschaft.

Doch wer dachte, dass die Mädels auch während dem Spiel im Trüben fischen würden, der irrte. In der
ersten Hälfte konnten sie tormäßig gut mithalten und gingen mit 5:5 in
die Halbzeit. Allerdings lagen sie nach Torschützen hinten. Die Mädels
kämpften wie die Löwen, mit deren Bus sie angekommen waren. Nelli Gärtner hielt einen Ball nach dem anderen und sie spürten, dass sie einen guten Tag hatten. Leider gelang es den Gegnern
aber, mit verschiedenen Torschützen vorzulegen.

Auch wenn dieses Spiel schlussendlich mit 12:8 verloren ging – Mädels, für uns wart ihr heute wahre Löwen. Die Pizza im Löwenbus habt ihr euch schwer erarbeitet und in Gänze verdient.

Dank gilt an dieser Stelle den Rhein-Neckar-Löwen, die uns zudem noch mit einem
Präsent für jede Spielerin und den Besuch des Zeugwartes überrascht haben.

Es war ein toller Tag, der mit Sicherheit jedwedem Beteiligten lange in Erinnerung bleiben wird.