TSV Birkenau – SC Wilhelmsfeld 12:21

Diesen Samstag war es für uns soweit, das erste Rundenspiel stand in Birkenau an.
Da der Kader nur aus 7 Leuten bestand, war das Ziel, sich schnell in die Abwehr zurückzuziehen und bis zum Ende zu kämpfen.
Obwohl der Gegner uns von der Größe überlegen war, ließ sich die Mannschaft davon nicht irritieren. In der Abwehr hat die Mannschaft sich gegenseitig ausgeholfen und kämpfte um jeden Ball. Durch Noah’s Halt Paraden im Tor konnten wir schnell nach vorne raus spielen.
Im Angriff gelang es uns, durch Doppelpässe gut die Lücke zu finden und durchzukommen.

In der Halbzeit war es wichtig, nochmal Kraft zu tanken und nicht nachzulassen. Sowie weiterhin konzentriert zu bleiben und beim Torabschluss noch präziser aufs Tor zu werfen. Durch Druck aus dem Rückraum war es uns möglich, schöne Anspiele an den Kreis zu spielen und Tore zu erzielen. Bis zum Ende hat die Mannschaft sich gegenseitig ausgeholfen und alles gegeben. In den letzten Minuten konnten wir das Spiel für uns gewinnen und so in Ruhe die Zeit herunter spielen. Wir gewannen gegen Birkenau 12:21.

Das war eine tolle Leistung beim ersten Rundenspiel!

Es spielten:
Noah Braun, Florian Augustin, Niklas Brauer (12/1), Mia Feuchter (2), Samuel Temov (7), Lyonel Hirsch, Jakob Temov