Es war wieder Heimspieltag. Zu Gast in der Odenwaldarena war niemand geringeres als der Tabellenführer HSG Dielheim/Malschenberg. Eine wahre Tormaschine rollte hier auf uns zu, hatten die Gäste doch in ihren bisherigen Spielen alles in Grund und Boden gespielt mit einem wahnsinnig starken Offensivhandball. Obendrein waren unsere Jungs ersatzgeschwächt, da leider krankheitsbedingt nicht die volle Kapelle zur Verfügung stand. Trotzdem wollten wir uns wehren, nicht schon im Voraus das Spiel abschenken, sondern zeigen das wir diese Liga annehmen und das wir sie können.

Den Start des Spiels konnten wir ausgeglichen gestalten, hielten gut mit mit den Dielheimern, die anfangs durch starke individuelle Aktionen immer wieder zu Toren kamen. Doch unsere Jungs steckten nicht auf, setzten Kampf und auch Leidenschaft dagegen. Immer wieder wenn die Partie zugunsten Dielheims zu kippen drohte stemmten sie sich dagegen, kamen immer wieder Tor um Tor heran und gingen nach 14 Minuten beim Stand von 9:8 das erste Mal in Führung. Nun war man am Drücker, verlor zum Ende der Halbzeit aber etwas die Konzentration und so konnte Dielheim wiederum mit einer 2-Tore-Führung in die Pause gehen (14:16).

Nun fingen die Jungs richtig an an sich zu glauben und wollten in der 2. Halbzeit mehr als nur mithalten. Zu Beginn war es ein offener Schlagabtausch, doch nach 10 Minuten in der 2. Halbzeit schafften wir wieder den Ausgleich und kurz darauf gingen wir sogar wieder in Führung. Nun schlichen sich auf beiden Seiten Konzentrationsfehler ein, auch wurde das Spiel aufgrund des Spielstandes etwas leideschaftlicher, kämpferischer jedoch nie unfair. Die Zuschauer bekamen einen wahnsinnigen Kampf beider Mannschaften gezeigt der sie von den Sitzen riss. Selbst als kurz vor Schluss die Gäste mit 3 Toren in Front lagen gaben weder die Jungs noch die Zuschauer auf und es kam zu einem glücklichen Ende. 30 Sekunden vor Schluss erzielten unsere Jungs die Führung und diese wurde nicht mehr her gegeben, man konnte den ersten Sieg in der neuen Liga feiern.

Am kommenden Wochenende ist nun aufgrund des bedauerlichen Rückzugs der Mannschaft aus Wieblingen spielfrei und wir können uns auf die nächste Aufgabe mit Selbstbewusstsein vorbereiten.

Es spielten: Noah Braun (im Tor); Felix Ottenbacher (5); Niklas Brauer (4); Malte von Amende; Tim Schlegel; Samuel Temov (1); Lyonel Hirsch (4); Alexander Schorr; Julian Jörder (15) und Jakob Temov