Wie schon letztes Jahr erwartete uns schon kurz nach Ende der letzten Saison ein Qualiturnier zur Einordnung in die Berzirksligen der Kreise Heidelberg und Mannheim. Dazu fuhren wir am Morgen des 29.04. in voller Besetzung zum Turniergastgeber Birkenau. Die Spiele hatten eine Dauer von einmal 20 Minuten. In der Gruppenphase bekamen wir es mit dem schon bekannten Gegner aus Eschelbronn und dem SV Waldhof Mannheim, welcher letzte Runde in der Bezirksliga 2 den 7. Platz belegte zu tun. Das erste Spiel ging gegen Eschelbronn und wie auch letzte Saison gewannen wir erwartungsgemäß hoch mit 10:2, wobei Lucie sich Mühe gab in JC‘s Fußstapfen zu treten und alle drei 7-Meter sicher verwandelte. Beim zweiten Gegner merkte man, dass wir den Gegner nicht kannten, denn wir brauchten einen Moment um ins Spiel zu finden. Nachdem es zunächst 3:3 stand schafften wir es danach souveräner zu werden und es gelang vor allem durch eine, an diesem Tag, generell starke Abwehleistung das Spiel ungefährdet zu gewinnen. Erwähnenswert ist, das unsere Torhüterin Lene in diesem Spiel zusätzlich zur starken Tagesform zwei 7-Meter hielt und dadurch auch ein Garant für unseren Sieg war. Im Halbfinale ging es gegen die SG Edingen/Friedrichsfeld. Das Spiel verlief einigermaßen auf Augenhöhe, wobei wir aber leider von Anfang an einem Rückstand hinterher liefen. Mit dem 8:9 kamen wir zwar nochmal ran, konnten uns dann aber leider nicht weiter steigern, wodurch der Gegner am Ende mit 11:8 ins Finale einzog. In diesem Spiel verletzte sich leider unsere Kreisläuferin Julia und konnte so im nächsten Spiel leider nicht mehr mitwirken. Das Spiel um Platz 3 war wieder gegen Waldhof, diesmal mit Vanessa als Kreisvertretung, die ihre Sache sehr gut machte und neben einigen schönen Sperren auch einmal perfekt frei gespielt wurde. Allerdings merkte man den Mädels die drei vorherigen Spiele auch an. Die Abwehr stand zwar immer noch bombenfest, allerdings erlahmte das Offensivspiel zusehends. Erst in den zweiten 10 Minuten wurden wir wieder etwas wacher und es gelang den Gegner erneut zu bezwingen. So sicherten wir mit einem 8:2 den dritten Platz und werden wohl nächstes Jahr in der Bezirksliga 2 spielen. Nach diesem tollen Qualitag möchten wir uns bei allen fahrenden und unterstützenden Eltern bedanken und vor allem auch bei JC und Familie, die es sich nicht nehmen ließen zum zuschauen vorbei zu kommen und wieder ein paar sehr tolle Fotos zu schießen.

A96I7624 A96I7997 A96I8130 A96I8273 A96I8393 A96I8461 A96I8466 A96I8491 A96I8513