Am 27.04.2024 war es endlich wieder soweit! Wie im letzten Jahr standen Jonas Heckmann und Jens Helfrich erneut auf der Bühne der festlich geschmückten Odenwaldhalle und eröffneten die lang erwartete vereinsinterne „Winterfeier“ – oder in Anbetracht des Datums, die Rundenabschlussfeier. Die Vorfreude auf dieses Event war riesig, was sich auch in dem Engagement bei der Vorbereitung widerspiegelte. Die Vereinsmitglieder übertrafen sich selbst: zahlreiche köstliche Salate und Desserts wurden für das Buffet vorbereitet, das Küchenteam war seit den frühen Morgenstunden eifrig bei der Arbeit und die Mannschaften hatten liebevoll Auftritte einstudiert und halfen fleißig bei den Diensten während des Abends.
Die perfekte Organisation ließ keine Wünsche offen. Die Halle war prächtig hergerichtet, im Motto der Olympischen Spiele, das Programm sorgfältig geplant, die Kühlschränke bis oben hin mit Getränken gefüllt und die Gäste waren zahlreich erschienen – der Abend konnte beginnen!

Nach der herzlichen Begrüßung eröffneten die Minis das Programm. Mit strahlenden Gesichtern und ansteckender guter Laune führten die Superminis ihren bezaubernden Bienentanz auf, während die Großen Minis mit ihrem mitreißenden KiKa-Tanzalarm die Stimmung in der Halle brachten. Besonders stolz präsentierten die Minis ihre neuen Trikots und T-Shirts, die sie dank großzügiger Sponsoren erhalten hatten, hierfür bedanken wir uns noch einmal recht herzlich. Im Anschluss wurde das prächtige Buffet eröffnet und die Gäste konnten sich an den kulinarischen Köstlichkeiten erfreuen. Das Programm ging weiter mit den Ehrungen durch den Badischen Sportjugendbund. Dabei wurde Jonas Heckmann mit Gold und Anna Heckmann mit Bronze für ihre langjährige und herausragende Arbeit im Verein, insbesondere in der sportlichen Jugendarbeit, gewürdigt.

Der Auftritt der männlichen B- und A-Jugend war ein weiterer Höhepunkt des Abends. Mit viel Kreativität und Humor luden sie uns zu ihren eigenen Qlympischen Spielen ein. Zwischendurch sorgten traditionelle Programmpunkte wie die Geschenke für Spieler und Trainer, die „Bärung“ und die spannende Gummibärchen-Schätzung für zusätzliche Unterhaltung und Spannung. Danach zeigten unsere Herren, dass sie nicht nur starke Arme, sondern auch eine kreative Ader haben. Mit viel Humor zeigten sie auf der Bühne wie viel Kraft und tänzerisches Talent in ihnen steckt. Währenddessen lief auf der Leinwand ihr selbstgedrehtes Musikvideo zu dem Song „Ich und mein Holz“, welches sie mit sehr viel Liebe zum Detail produzierten und zusammenschnitten. Das Publikum lachte, als sie sahen, wie unsere Jungs zu echten Holz-Helden wurden!

Ein besonders unvergessliches Highlight war die Einlage von Verena und Christoph, die mit ihrem Programmpunkt „Mein Mann kann!“ das Publikum restlos begeisterten und die Halle zum Lachen und Mitmachen brachten. Nach dem fulminanten Abendprogramm wurde, wie jedes Jahr die Bar „Goldrausch“ eröffnet, wo bis in die frühen Morgenstunden mit Musik und Cocktails fröhlich weitergefeiert wurde.

Ein riesengroßer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, die diesen großartigen Saisonabschluss möglich gemacht haben. Eure Unterstützung und euer Einsatz sind unbezahlbar und wir freuen uns darauf, noch viele weitere unvergessliche Feste mit Euch zu feiern. Denn nächstes Jahr wird ein ganz besonderes Jahr: Der SC Wilhelmsfeld wird 55 Jahre alt. Da die 50-Jahrfeier leider in die Coronazeit fiel, werden wir die 55 Jahre umso ausgelassener und gebührend feiern!