Am Samstag musste die E-Jugend trotz Heimspieltag ein Auswärtsspiel bestreiten. Unser vorletzes Spiel der Saison führte uns zum TSV Steinsfurt. Bereits vor dem Spiel war dem Trainerteam klar, dass es kein leichtes Spiel werden wird. Die ersten Minuten verliefen zäh. Zwar konnte die Mannschaft das erste Tor der Partie werfen, doch durch viele Fehler im Abschluss blieb es vorerst das Einzige. Mangelndes Selbstvertrauen ermöglichte  den Gegnern eine stetige Unterbrechung unseres Angriffsspiels. Nach der Auszeit bewiesen die Jungs den gewohnten Zug zum Tor und konnten bis zu Halbzeit auf 7:5 verkürzen.

In der Halbzeitansprache wurde die Mannschaft zu Doppelpässen motiviert und angewiesen, das Stellungsspiel des Torwarts zu beachten. Dies konnte in der zweiten Hälfte gut umgesetzt werden, sodass sich ein spannendes Spiel entwickelte. Bei gleicher Torschützenanzahl (6:6) entschieden letztlich die tatsächlichen Tore das Spiel. Leider fehlte uns ein Tor (13:12), um wenigstens mit einem Punkt nach Hause zu fahren.

Es spielten: Silas (Tor/1), Moritz (1/Tor), Ben (5), Mika (3), Levin, Jonas (1), Janek, Björn, Simon, Tobias (1)

20160130_130424 20160130_133613