Unsere nächsten zwei Punkte konnten wir uns am Sonntagmorgen in Meckesheim sichern. Nach wenigen Minuten war klar, dass in der Abwehr sehr viel gearbeitet werden muss. Jeder hat seinen Gegenspieler und versucht durch wenige Fouls den Ball zu gewinnen, das war die Vorgabe. Diese wurde super umgesetzt, sodass wir unsere Führung immer weiter ausbauen konnten. Das schnelle Umschalten von Angriff auf Abwehr machte es den Meckesheimern schwer, den Ball über die Mittelinie zu bringen. Wenn der Ball über die Mittelinie kam, machte auch die Abwehr ihren Job sehr gut, sodass der Gegner nur ein Tor in der ersten Halbzeit erzielen konnte. Mit einem Spielstand von 1:9 gingen wir in die Pause, in der erst einmal kurzes Ausschnaufen angesagt war, da die Meckesheimer Halle um einiges größer ist als unsere und somit viel mehr gelaufen werden musste.

Ziel war es in der zweiten Hälfte so weiter zu spielen, wie gehabt und beim Torwurf noch mehr in die Ecken zu werfen und nicht auf den Torwart. Außerdem sollte das Spiel im Angriff nicht ganz so breit gemacht werden, wie wir es in kleineren Hallen sonst tun, da die Chance von ganz außen zu treffen nicht so groß ist. Wie erwartet wurde das umgesetzt und die Wilhelmsfelder spielten bis zum Schluss ein sehr schönes Spiel. Immer wieder wurde darauf geachtet den Gegner nicht zu foulen, wenn er bereits geprellt hat. Somit konnten dann die Mitspieler viele Bälle raus fangen und direkt wieder in den Angriff übergehen. Der Spielstand konnte bis zum Ende auf 2:19 erhöht werden.

Von Spiel zu Spiel kann man beobachten, dass unser stark ballorientiertes Spiel immer besser klappt und auch die Jüngeren immer mehr Bälle abfangen können.

Großes Lob an alle!

Es spielten: Silas (Tor/2), Moritz (2/Tor), Ben (2), Mika (4), Laura, Levin, Jonas (3), Janek, Björn (2), Tobi (4)