Am 9.2. hatten wir bereits unser letztes Spiel in dieser Runde. Mit drei krankheitsbedingten Ausfällen und ohne Torwart fuhren wir nach Wiesloch. Zum Rundenabschluss wollten wir natürlich nochmal einen Sieg einfahren. Allerdings taten wir uns sehr schwer damit, ins Spiel zu kommen. Der Weg zum Tor wurde durch den Gegner immer wieder verhindert. Gleichzeitig gaben wir dem Gegner aber auch nur wenige Chancen zum Torabschluss zu kommen. Die Anfangsphase verlief eher schleppend und ausgeglichen. Nach einer Auszeit waren die Wilhelmsfelder dann konzentrierter. In der großen Wieslocher Halle bot es sich besonders gut an, lange Pässe aus unserer Abwehr in den Angriff zu spielen. Dies wurde zum Ende der ersten Hälfte sehr gut umgesetzt, sodass wir uns mit einem Spielstand von 2:8 (Torschützen 2:6) absetzen konnten. Die Trainerinnen motivierten die Mannschaft, weiterhin die langen Pässe zu spielen. Da dies jedoch nicht immer klappen muss, wollten wir uns im Angriff mehr bewegen und weniger prellen. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten wir jedoch erneut ein kleines Tief, wodurch der Gegner auf 7:8 herankommen konnte. So sahen sich die Trainerinnen gezwungen die Auszeit zu nehmen, um die Jungs nochmal wachzurütteln. Das hat glücklicherweise funktioniert. Die Mannschaft war wieder wie ausgewechselt und wir konnten uns erneut vom Gegner absetzen. Einem Sieg stand demnach nichts im Wege, da wir nicht nur von den Toren gesehen, sondern auch von den Torschützen, deutlich führten. Das Spiel endete 9:15. Zu erwähnen sind Felix, Malte und Lyonel, die sich im Tor abgewechselt haben, da unsere beiden Torwärter nicht dabei sein konnten. Ihr habt es echt toll gemacht!
Für uns ist die Runde nun vorbei. Nach der Hinrunde hatten wir uns zum Ziel gesetzt mindestens vier Spiele in der Rückrunde zu gewinnen. Dies konnten wir erfolgreich umsetzen. Wir Trainerinnen sind sehr stolz, wie sich die Mannschaft im Laufe der Runde weiterentwickelt hat und zu einem richtigen Team geworden ist. Die 2009er werden in der nächsten Runde D-Jugend spielen, dafür wünschen wir euch alles Gute. Vielen Dank an die Eltern, für das Trikotwaschen, das Übernehmen des Sekretärs und der Fahrdienste sowie die Unterstützung während der gesamten Runde.
Es spielten: Felix (Tor/1), Malte (1/Tor), Lyonel (Tor), Aik, Jonathan B., Samuel (1), Niklas (3), Albion (6), Alex (1), Jonathan H. (1), Jakob (1)