Zu unserem zweiten Spiel fuhren wir nach Dossenheim. Mit erfreulichen 10 Spielern nahmen wir uns vor die ersten zwei Punkte der Saison 2015/2016 zu sichern. Durch eine starke Abwehr und eine gute Leistung von Silas im Tor gelang es den Dossenheimern in der ersten Halbzeit nur ein Tor zu erzielen. Mit sechs Torschützen und neun Treffern konnten wir gelassen in die Halbzeitpause gehen. Die Abwehr zeichnete sich in der 40-minütigen Spielzeit durch eine gute Manndeckung, viele Ballgewinne und schnelles Umschalten aus.

In der zweiten Halbzeit zeigte Ben ebenfalls eine gute Torwartleistung und im Angriff konnte durch vermehrtes Zusammenspiel die Dossenheimer Abwehr immer wieder ausgespielt werden. So erzielte unser jüngster Spieler, Levin, sein erstes Tor. Auch zu erwähnen ist Laura, die ihre ersten Minuten für die E-Jugend absolviert hat. An diesem sonnigen Samstag konnten sowohl die Trainer als auch die Spieler mit einem Endergebnis von 5:21 zufrieden nach Hause fahren.

Es spielten: Silas (Tor/2), Ben (2/Tor), Lene (2), Mika (7), Laura, Levin (1), Jonas (3), Jannek, Björn (1), Tobi (3)