Dritter Sieg im vierten Spiel. Der weite Weg am Sonntagmorgen hat auf jeden Fall für alle Beteiligten gelohnt. Mit 10 Spielern konnten wir an diesem Spieltag auf drei Auswechselspieler zurückgreifen. Trotz teilweise körperlich überlegenen Gegnern hatten die Wilhelmsfelder keinerlei Probleme ins Spiel zu finden. Es zeigte sich recht schnell, dass das Spiel einseitig verlaufen wird. Durch schnelles Umschalten und einem sehr ballorientierten Spiel gelang es unserem Angriff viele Bälle zu gewinnen und dem Gegner keine Chance zu lassen, um den Ball über die Mittellinie zu tragen. So konnten wir mit einer 0:7 Führung absetzen. Nicht nur die angreifenden Spieler, sondern auch die Abwehrenden machten einen guten Job. Durch wenige Fouls und ein antizipatives Abwehrverhalten gelang es den Gegnern lediglich ein Tor in den ersten 20 Minuten zu werfen. Teilweise mussten wir unsere Größeren ermutigen, ihre Torchancen selbst zu nutzen und nicht nur den Ball an die jüngeren Spieler zu verteilen. Dennoch ist das gute Zusammenspiel zu loben. In die Halbzeit gingen wir mit einem Spielstand von 1:15 und 1:7 Torschützen.

Die Halbzeitansprache verlief kurz, die Mannschaft musste lediglich zum Tiefwerfen motiviert werden. Ziel war es, die Spieler, die sich noch nicht in die Torschützenliste eintragen konnten freizuspielen und ihnen somit einen freien Torwurf zu ermöglichen. Die zweite Hälfte verlief ähnlich und es konnten zwei weitere Torschützen verbucht werden. Besonders freute uns, dass wir unsere jüngeren Spieler viel einsetzen konnten und sie ihre Spielpraxis ausbauten. Das Spiel endete 4:32. Wir Trainer sind stolz auf euch und freuen uns auf viele weitere Siege. Bedanken möchten wir uns noch bei den zahlreich mitgereisten Eltern.

Es spielten: Silas (Tor/5), Moritz (5/Tor), Ben (5), Mika (4), Laura, Levin (1), Jonas (2), Jannek (1), Björn (3), Tobi (6)