Am Samstag 22.10.2022 startete die Minispielfestrunde in Wiesloch in die neue Saison. Mit 12 Kindern, vielen unterstützenden Eltern und jeder Menge Adrenalin fuhren wir um 09.30 Uhr von der Odenwaldhalle ab. Aufgrund der großen Anzahl von Minis konnten wir 2 Mannschaften melden, so dass alle genügend Spielzeit hatten. Nach dem Aufwärmen wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt. Hier durften wir uns dann mit den Minis aus Wiesloch, Rot, und Wieblingen im Handball messen. War gerade bei den Jüngeren zu Beginn noch etwas Nervosität spürbar, so verflog diese mit jeder Minute Spielzeit. Hier wurde das ganze Spielfeld ausgenutzt und nicht selten der Mitspieler in eine gute Wurfposition gebracht. Was unsere Jüngsten auf die Platte zauberten war absolut klasse. Um jeden Ball wurde gefightet und im Angriff waren schon richtige Kombinationen zu sehen. Es hat riesig Spaß gemacht den Kleinsten zuzuschauen. Lediglich in der Abwehr stimmte ab und an die Zuordnung nicht. Das war aber nicht so schlimm, da unsere Torhüter die Gegner mit ihren Reflexen fast zur Verzweiflung brachten.
Wenn alle mit diesem Eifer dabei bleiben, dürfen wir uns auf eine tolle Zukunft freuen.
Zum Abschluss eines gelungenen Minispielfestes durften sich alle bei der Siegerehrung ihr kleines Geschenk abholen. Das hatten sich unsere Minis auch mehr als verdient. Das habt ihr absolut klasse gemacht.
Wenn man bedenkt, dass wir mit 12 Kindern angereist sind, obwohl unsere Superminis (3 bis 5 Jahre) an den Minispielfesten noch nicht teilnehmen können, ist das eine schöne Entwicklung. Wir möchten uns noch bei allen Eltern für die Unterstützung bedanken.

Euer Betreuerteam