HG Oftersheim/Schwetzingen 3 – SC Wilhelmsfeld 32:25 (16:13)

Am frühen Sonntagmittag stand heute unser nächstes Auswärtsspiel in Oftersheim an. Das Hinspiel hatten wir gegen einen dezimierten Gegner souverän gewonnen. Allerdings erwarteten uns heute ein paar Spieler mehr und eine Halle, die mit Trommeln gute Stimmung für den Gastgeber machte.

Zu Beginn fanden wir keinen Zugriff gegen die Rückraumwürfe unseres Gegners. So konnte sich dieser mit einfachen Toren 9:5 absetzen. Diesen Rückstand konnten wir bis zur Halbzeit über ein beweglicheres Angriffsspiel und eine verbesserte Abwehr leicht verkürzen.

Die Vorgabe war nach der Halbzeit noch an Tempo und Entschlossenheit zuzulegen. Dies gelang uns leider nicht. Oftersheim vergrößerte den Vorsprung wieder. Im Angriff fanden teilweise unvorbereitete Würfe nicht den Weg ins Tor und auch unsere Manndeckung brachte nicht die erhoffte Verbesserung. So mussten wir uns am Ende deutlich mit 32:25 geschlagen geben.

Am kommenden Wochenende gibt es in Neckarsteinach die Möglichkeit auf Wiedergutmachung.

Es spielten: Jörg Heckmann (3 Tore), Jan Schröder (3/1), Jens Helfrich (5/3), Ian Johnson, Robert Fey (1), Michael Schmitt (2), Steffen Fröhlich (1), Niklas Hein (2), Fabian Stangl (4), Niklas Boguslawski (2), Yannick Jüngling (1), Lars Keller (1), Moritz Braun (Tor), Max Kunkel (Tor)