TSG Ziegelhausen – SC Wilhelmsfeld 23:19 (8:10)

Viel vorgenommen hatte man sich eigentlich für das erste Derby seit Jahren gegen die Nachbarn aus Ziegelhausen. Nachdem die ersten Minuten auf beiden Seiten vor allem durch die Torhüter geprägt waren kamen wir etwas besser in die Partie. Leider war man jedoch nicht konsequent in der Chancenverwertung, wodurch wir nur mit 2 Toren Vorsprung in die Kabine gehen konnten.

Nach Wiederanpfiff konnten die Hausherren relativ schnell ausgleichen. Doch weiterhin blieb es eine enge Partie. Vor zahlreichen Heim- wie auch Gästezuschauern in der Köpfelhalle gingen die Gastgeber beim Spielstand von 17:16 erstmals in Führung. Zwar konnte man hier nochmals den Ausgleich erzielen, blieb jedoch in der restlichen Spielzeit ohne Glück beim Abschluß und verlor letzten Endes mit 23:19. Leider konnten wir vor zahlreichen mitgereisten Anhängern unsere Leistung aus den ersten Spielen der Saison nicht bestätigen, dennoch hoffen wir auch auf Unterstützung am 31.10.2014 um 20:30 in der Hardtwaldhalle Sandhausen.

Ein weiterer Dank geht an Christian Girnus, der uns kurzfristig aushelfen konnte.

Es spielten: Marc Hornstein (Tor), Lukas Ohnemus (Tor), Carsten Jörder (7/4), Jonas Heckmann, Nico Jakob, Marcus Klapdohr, Jens Helfrich, Leo Gärtner, Mirco Grünholz, Alex Koch, Christian Girnus (5), Christian Wernz (2), Michael Schmitt (1), Tobias Kretzler (4)

Trainer: Helmut Schüssler