TSV Wieblingen II – SC Wilhelmsfeld 23-16 (12-8)

Leider mussten die SC Damen am Sonntagmorgen in Wieblingen eine Niederlage hinnehmen. Von Anfang an wollte man den Gegner in der Abwehr unter Druck setzen und durch schnelles Umschaltspiel zu Toren kommen. Doch irgendwie kam es anders. Man kam nicht richtig ins Spiel und musste sich die Tore hart erarbeiten. In der Abwehr ließen wir zu viel zu, so konnten die Gastgeber immer wieder zu Toren kommen, genau das , was wir eigentlich verhindern wollten. Erst kurz vor der Pause gelang durch einige schöne Aktionen, auf 8-12 zu verkürzen. In der Halbzeit wurde der berühmte Schalter zum Umlegen gesucht. Den fand man zunächst auch. Man verkürzte auf 10-12 und man schien wieder in der Partie zu sein. Bis zum 13-18 war noch alles drin in der 49.Minute, doch weder hatten wir Glück im Abschluss noch Glück in der Abwehr, denn oft erreichten die Abpraller den gegnerischen Spieler, was wiederum zu Gegentoren führte. So musste man sich am Ende mit 16-23 geschlagen geben.

Nächste Woche geht es nochmal am Heimspieltag gegen den Absteiger und Tabellennachbarn aus Sandhausen um die letzten Punkte im Jahr 2015. Über Unterstützung würden sich die Damen sehr freuen. Spielbeginn ist am Samstag, 05.12.15 um 17.30 Uhr in der Odenwaldhalle.

SCW-Damen:

M.Gärtner und J. Schmitt(Tor); A.Skopic 7, I.Girnus, A.-L. Gärtner 2, A.Heckmann 4, J.Rühle, D.Hack, L.Reibold, M.Schmitt-Jörder, S,Santoro 2, D.Schulz, L.Sommer 1, M.Jakob.