TSV Handschuhsheim – SC Wilhelmsfeld           18-13 (9-11)

Schade, Mädels. Am Schluss war es das Sandhausen-Spiel anders herum. Es ging zwar nur noch um Platz 4 oder 5, dennoch wollte man sich mit etwas zählbarem aus der Runde verabschieden. Bis zur 43. Minute war man eigentlich das bessere Team, da fiel der 13-13-Ausgleichstreffer der Gastgeber. Danach war man im Angriff zwar bemüht, erzielte aber den Rest der Spielzeit keinen Treffer mehr. Die Gastgeber hatten zwar auch nicht unbedingt viel mehr Torchancen, doch was wir zuließen, machten diese halt leider rein. Deshalb muss man dies so akzeptieren. Am Ende ist das halt leider nur Platz 5, weil wir den direkten Vergleich mit den Punktgleichen Wieblinger Reservedamen verloren haben. Eine bessere Platzierung wäre durchaus im Bereich des Möglichen gewesen, da wir viele Spiele in der 2. Halbzeit noch nach Führung abgegeben haben. Mit etwas mehr Konstanz in der kommenden Runde ist hier sicher ein Platz unter den ersten 3 möglich. Daran darf ab sofort der neue Trainer Kevin Bunge arbeiten. Was mir aber Mut macht, wir haben in den vergangen 2 Spielzeiten gegen JEDEN Gegner in der Liga gepunktet, auch gegen die späteren Meister und Aufsteiger. Von daher kann man schon sehen, daß die Mannschaft potenzial hat .Ich verlasse nun den Verein in Richtung TSG Wiesloch, da dies einiges näher an meinem Wohnort in Leimen ist. Bedanken möchte ich mich mich noch bei allen, die mich hier immer unterstützt haben. Ihr seid ein sehr liebenswerter kleiner Verein im Herzen des Odenwaldes. Ich habe hier viele nette Menschen kennengelernt und bin auch immer herzlich und fair behandelt worden. Auf jeden Fall werde ich versuchen, auch Heimspieltage bei euch zu besuchen, wenn es meine Zeit zulässt. Heute heißt es nun Abschied nehmen. Aber jeder Abschied heißt auch, daß wir uns wiedersehen. Denn heute ist nicht alle Tage, ich komm` wieder, keine Frage.

In diesem Sinne, bleibt sportlich,

Euer Andreas Wageringel